Schließen
Menü
giggigeorge12

Mein PC bringt mich um den Verstand. Wie kann ich aus Versehen gelöschte Bilder wiederherstellen?

Frage Nummer 21464

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Sammys
Es gibt zahlreiche Tools zur Rettung von gelöschten Daten, die auch Freeware sind.
Google einfach mal nach den Schlagwörtern "gelöschte Datein widerherstellen", anbei ein "fertiges" Suchergergebnis:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dateien-wiederherstellen-Gratis-Tools-zur-Datenrettung-46951.html

Wichtig ist, dass die Sektoren noch nicht überschrieben wurden, eine Widerherstellung solltest du also optimalerweise gleich nach dem Löschen versuchen.
doofmann
Sollten die Bilder auf der gleichen Partition liegen wie Dein Betriebssystem und Du den PC in der Zwischenzeit mal aus und wieder eingeschaltet hast, dann hast Du verloren!
Ansonsten gilt das, was mein Vorredner geschrieben hat.
Pfiffige Menschen machen hin und wieder eine Kopie der schönen Bilder z. B. auf eine externe Festplatte.
Christian Fischer
Wenn du sie auch im Papierkorb gelöscht hast, dann sehe ich keine Möglichkeit, die Bilder wiederherzustellen. Solltest du die Bilder allerdings aus dem Internet haben, dann sind sie vielleicht noch irgendwo als temporäre Dateien gespeichert. Lass die einfach mal alle Bild-Dateien heraussuchen.
brandteetgh2
Gelöschte Fotos oder Dokumente sollten noch im Papierkorb sein, bei mir ist das jedenfalls so. Dann kann man sie auch wiederherstellen und zwar mit dem Button "Wiederherstellung" im Menü des Papierkorbes. Wenn es sich allerdings um Bilder handelt, die vor dem Abspeichern verschwinden, dann wird es schwierig, wenn du kein Undelete-Programm installiert hast.
starmax
Du tust dem PC Unrecht - es ist eher Deine Fehlbedienung, die Dich ärgert.
Daten (= Bilder) gehören immer auf eine andere (Extra-) Partitiion als das Betriebssystem. Und wenn Du das Gerät korrekt runterfährst statt es einfach abzuschalten, wird alles vorher gespeichert. Laß doch beim Runterladen einfach die Originalfotos im Card-Speicher der Kamera, statt sie automatisch zu löschen, und verwende zusätzliche, preiswerte Speicher-Cards als Sicherung.
Waltershler24
Wenn sich die Bilder noch im Papierkorb befinden, ist das kein Problem. Einfach den Papierkorb öffnen, die entsprechende Datei via Rechtsklick anwählen und im sich öffnenden Kontextmenü "Wiederherstellen" auswählen. Hast du die Bilder endgültig gelöscht, musst du einen IT-Experten zu Rate ziehen.