HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1483 didiX33

Meint ihr, ich kann zu meinem Nadelstreifenanzug auch eine gestreifte Krawatte tragen?

Mein Chef hat mich zu einem Geschäftsessen eingeladen. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eventuell eine neue Krawatte kaufen muss. Meine jetzige Krawatte ist gestreift und der Anzug auch.
Antworten (5)
Odihmv
Ich würde es mal mit einer Zweitkrawatte versuchen...

Krawatten sind doch soooo günstig geworden. Und zum Nadelstreifen würde ich nur eine einfarbige Krawatte tragen. Wenn es seriös sein soll, dann vielleicht ein helles Pastellblau? Ich glaube, dass Grau im kommen ist?! Übrigens muss auch das Hemd passen. Weiß geht zwar (fast) immer, ist aber auch nicht wirklich mutig. Eine zeitlang habe ich viel Rosa getragen, aber das ist wohl schon wieder out.
Jörg Schreiber
Ich kann dich zwar nicht beraten, weil ich weder den Anzug noch die Krawatte gesehen habe. Aber wenn die Krawatte nicht zu bunt gestreift ist und der Nadelstreifenanzug auch nur sehr dezente Streifen hat, könnte beides zusammenpassen. Dann kommt es auch noch auf die Farben an und welches Hemd du dazu tragen möchtest. Das Hemd darf dann allerdings nur schlicht sein und keine Streifen haben.
Frederik Schmidt
Also ich finde, wenn du schon einen Nadelstreifenanzug hast, dann kannst du nur eine unifarbene Krawatte dazu tragen. Das Hemd sollte auch eher schlicht sein, kann dafür allerdings in fast allen Farben getragen werden. Beides zusammen könntest du eventuell auf einer Party oder auf einem Elternabend tragen, aber nicht während eines Geschäftsessens. Kauf dir lieber einen neuen Binder.
Klaus Jäger
Ich denke, wenn der Anzug nur ganz dezente Streifen hat, kannst du auch eine gestreifte Krawatte dazu tragen. Das Hemd dazu sollte allerdings ganz sorgfältig ausgewählt werden. Nimm am besten beide Sachen mit zu einem Geschäft und erkundige dich nach einem passenden Hemd. Sollten die Sachen aber absolut nicht zusammenpassen, dann wird man es dir dort wohl schon sagen und dir einen Binder zeigen.
Behrjoe
Ja, aber nur eine Längsgestreiffte!!!