Schließen
Menü
Jan Ziegler

Mich würde interessieren, wofür eine Auto Zeitschaltuhr eigentlich gebraucht wird. Wer weiß das?

Im Freundeskreis erklärte jemand, er überlege, eine Auto-Zeitschaltuhr einzubauen. Leider habe ich nicht gehört wofür. Ich kann mir darunter nichts vorstellen und wäre für eine Erklärung dankbar.
Frage Nummer 2772

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
simbadische
Bei uns läuft die Standheizung über eine Zeitschaltuhr.
crvnshkr
ich jedenfalls nicht.
Timmy89
Eine Auto-Zeitschaltuhr ist besonders im Winter sehr hilfreich, um beispielsweise die Scheibenheizung vor dem Start schon einzuschalten, um so beim Losfahren direkt und ohne Großes kratzen freie Sicht zu haben.
Sven Schulte
Standheizungen können mit der Auto-Zeitschaltuhr einige Zeit vor dem Einsteigen bereits aktiviert werden, um so schon eine gewisse Wärme im Fahrzeug zu haben, sehr angenehm im Winter.
Till Zimmermann
Mancher Lkw-Fahrer hat eine Auto-Zeitschaltuhr für seine Kaffeemaschine, so spart er sich den teuren Kaffee in der Rastanlage. Auto-Kaffeemaschinen gibt es auch Pkw.