goddis2

Microwelle kaputt,kann man diese reparieren?

Ich habe eine Sharpmikrowellengerät R-937 Grill und Heisluft funktioniert doch die Mikrowelle wird ncht warm,es ist 7Jahre alt und wird nur einmal pro Woche benutzt.Kann man dieses Gerät reparieren?Danke für die Antwort
Frage Nummer 44434

Antworten (1)
bh_roth
Wenn du mit Mikrowelle den Mikrowellengenerator, das Magnetron meinst, der soll auch nicht warm werden, Es ist "nur" ein Sender. Die Erwärmung geschieht in der Mahlzeit, die zubereitet wird durch Moleküle, die anfangen zu schwingen.
Ober meinst du mit "die Mikrowelle wird nicht warm", dass die Speise nicht mehr warm wird?
Wenn der "Sender" selbst defekt ist, lohnt sich eine Reparatur meist nicht. Da es aber viele Einzelteile gibt, die defekt sein können, die alle dafür sorgen, dass der Magneton sendet, ist es vielleicht ratsam, dir einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. In meinem Multifunktionsherd war das mal der Fall, es war ein Kondensator defekt, Kosten etwa 15 Euro, die Kosten für ein vergleichbares Gebrauchtgerät ca. 600 Euro.