HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Mikrowelle

Mikrowelle

Mein 9jähriger Sohn hat gestern Abend was dummes gemacht hat… Er hatte müllermilch eingefroren und wollte sie dann in einem Glas in der Mikrowelle auftauen und hat sich direkt davor gestellt und reingeschaut… War zwar nur ca 4 Sekunden aber ich mach mir trotzdem Sorgen… Die Mikrowelle ist schon 21 Jahre alt war aber noch nie kaputt aber trotzdem… Denkt ihr das dies schon die Augen geschädigt haben kann? Vielleicht eine dumme Frage aber vielleicht kennt sich hier ja jemand aus…einige sagen da kann nichts durchkommen aber es gibt doch leckstrahlung oder?

Bauknecht mw 179in Problem Drehteller

Habe die 2. Bauknecht Mikrowelle MW 179in. Beim 1. Gerät funktionierte Ventilator nicht. Bei meinem Gerät läuft der Drehteller nicht rund. Er hält in gleichmäßigen Abständen kurz an und läuft dann (ebenfalls kurz) weiter bis zum nächsten Stopp. Da dies schon beim 1. Gerät der Fall war, dachte ich, dies wäre normal. Zwischenzeitlich habe ich allerdings meine Zweifel, da ich das Gefühl habe, die „Stopps“ erfolgen in immer kürzeren Abständen. Hat jemand das gleiche Problem bzw. ist das normal? Vielen Dank im Voraus.

Welche Mikrowelle habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Also nochmal...eben ging was schief. Unsere Mikrowelle hat heute den Geist aufgegeben und nun muss eine neue her. Ich habe eben schon recherchiert und bin dabei auf die Severin 7848 gestoßen. Ist bezahlbar und kann Grill und Heißluft!! Meine Frage: Hat die jemand und kann was dazu sagen?

Krups Mikrowelle (alt) Modell 5212M Anleitung gesucht - Gerät läuft nach ???

Hallo Ich habe gebraucht eine alte Krups Mikrowelle Modell 5215M erworben. Leider finde ich keine Bedienungsanleitung für das Gerät. Hat die noch jemand irgendwo rumliegen, oder kennt sich mit dem Gerät aus???? Alles läuft gut, aber das Gerät schaltet nicht korrekt ab. Wenn die Zeit die voreingestellt wurde abgelaufen ist, klingelt das Gerät, schaltet aber nicht ab. Dabei habe ich den Eindruck, dass aber keine Wärme mehr abgegeben wird, sondern nur der Ventilator weiter läuft?? Frage: ist das Gerät defekt, oder ist das eine gewollte Schaltung? Dabei ist mir auch nicht ganz klar, wie das Gerät richtig bedient wird. Es gibt nämlich zwei Startknöpfe: Auf dem einen (gelben, runden) steht Memo/Start. Daneben ist noch ein kleines Drehrad, an dem man Zeiten zwischen 30 und 90 Sekunden einstellen kann. Darunter befindet sich noch ein weiterer (viereckiger) Startknopf (darauf das Symbol: Raute mit einem Strich). Egal über welchen Knopf ich die Mikrowelle starte, sie läuft nach, wenn die Zeit abgelaufen ist. Vielleicht hatte ja jemand das Gerät und kennt sich noch damit aus. Frage wären: Ist das Nachlaufen normal? Wofür ist der gelbe Startknopf? Wofür ist der viereckige weiße Startknopf? Wofür ist die 30 bis 90 Sekunden Einstellung? Danke M. H.