Schließen
Menü
OleOleeeee

Mit welchen Hausmitteln kann ich gut mein Sofa reinigen? Es hat einen dunklen Mikrofaserbezug.

Frage Nummer 17053

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
IngeStar
Wenn es keien Ledercoach ist, dann streue etwas Salz auf und gehe mit einem Schwamm darüber. Du könntest es auch mit einem Fensterreiniger versuchen. Ist das Material Leder, würde ich versuchen, es mit Körperlotion zu reinigen. Damit solltest du die besten Ergebnisse erzielen können.
Gast
hast du flecken auf dem sofa oder willst du den staub entfernen?
den staub von dunklem stoff zu entfernen wird nämlich schwierig.
ich kauf mir nie wieder ein dunkles stoffsofa.
Eeckkk7
Mikrofaserstoffe sind empfindlich bei der Reinigung, weil schnell Ränder entstehen können. Versuche es doch mal mit etwas Gallseife. Laß sie kurze Zeit einwirken und reibe dann ganz leicht(sonst entstehen helle Flecken) mit einem nassen Schwämmchen nach.
briddie33
Vor allem bei dunklen (schwarzen) Bezügen wäre ich sehr vorsichtig, da sich sonst graue und unschöne Flecken ergeben können. Am besten vorsichtig mit klarem Wasser behandeln, wenn das nicht klappt, wirst du wohl kaum um professionelle Mittel herumkommen können.