Schließen
Menü
Michael Krause

Mit welchen Mögluichkeiten kann ich eine Immobilie finanzieren?

Ich plane den Kauf eines eigenen Hauses, welche Möglichkeiten bieten die Banken, um dies zu finanzieren? Wiviel muss ich selbst angespart habn?
Frage Nummer 6432

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
anne-emilie
Hallo,wenn Du wissen willst,welche Möglichkeiten dieBanken bieten,
mußt Du genau dort nachfragen!!!!
Matchter31
Vorangehend wäre ja ein Bausparvertrag, den du früh abgeschloßen hast, und ansparen kannst. Da du aber nach Möglichkeiten fragst, nehme ich an, dass du über keinen verfügst. Daher rate ich zu einem Darlehen, zu einem klassichen Kredit, den du als Summe aufnehmen, und mit Zinsen später zurückzahlen musst.
Philipp Engel
Eine Immobilie lässt sich vernünftig eigentlich nur mit einem Beusparvertrag finanzieren. Sollte man keinen haben, bieten die Banken zwar entsprechende Kredite an (Kreditwürdigkeit vorausgesetzt), aber diese sind dann auch entsprechend teuer. Ein Viertel des Kaufpreises sollte man schon angespart haben.
Dominic Albrecht
Man kann ein Haus über die Bank oder über eine Bausparkasse finanzieren. Bei der Bausparkasse hat man den Vorteil, dass man immer wieder Sondertilgungen machen kann. Bei einer Bank muss man das vorher vereinbaren und das kostet dann auch mehr. Ich würde bei der Bausparkasse mal anfragen.