Schließen
Menü
Mathias Mayer

Mit welchen Reinigungsmitteln kann man farbflecken entfernen?

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Kunst des Malens und als Folge habe ich Flecken von Ölfarbe überall. Wie kann man die entfernen?
Frage Nummer 4552

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
starmax
Der Sinn von Ölfarben in der Malerei ist, Kunstwerke über Jahrhunderte zu erhalten.
Mach also ein Happening und füge Restfarbe nach Wahl hinzu - oder verbrenne die Klamotten.
So wie Du denkt nur ein echter Ignorant...
diddydee
Ohje, Ölfarben entfernen ist echt nicht leicht. Also ich entferne sowas immer direkt mit Verdünnung, das geht aber eigentlich nur wenn die Flecken nicht auf den Klamotten sind, denn das zieht eigentlich die Farbe und das will man ja nicht. Schaff die Teile am Besten in die Reinigung.
Yash
wie wäre es mit einem Satz Klamotten nur zum Malen. sowie ein Bereich in der Wohnung den du zu einem minni Attelier umbaust indem du dort Malerflies verlegst und dann rumsauen kannst wie dir gerade ist.

Ansonsten frohes Schaffen.
Erica Ludwig
Also Ölflecken sind ja sehr hartnäckig. Ich galube die bekommt man nur mit Verdünner raus. Meine Schwester malt auch in Öl und hat dafür extra Klamotten, weil die sonst immer alle versaut sind. Außerdem solltest du den Boden großzügig auslegen, dann sparst du dir viel Arbeit.