HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13803 Samuel Pfeiffer

Möchte mir im Urlaub ein Auto mieten habe soetwas aber noch nie gemacht, deswegen bin ich etwas ahnungslos. Muss man sich bei der Autovermietung versichern? Ist das teuer?

Antworten (3)
susaram
Haftpflichtversicherung ist automatisch immer dabei. Nimm sicherheitshalber noch die Vollkaskovers. dazu, da hast Du dann bei Beschädigung oder Diebstahl des Autos nur eine Selbstbeteiligung zu zahlen. Achte darauf, nicht einen alten Schlorren zu bekommen, sondern ein relativ neues Auto. Lass Dir eine Notfall - Tel.-Nr. geben.
derJaeger
Die Wagen sind normalerweise versichert, aber die Verträge beinhalten meistens eine ziemlich hohe Selbstbeteiligung. Wenn also tatsächlich was passiert, dann kann es teuer werden. Also am besten immer vorsichtig fahren und vorher nochmal bei dem Vermieter nachfragen, wie das genau ist...
Arterius
Normalerweise kannst du direkt über die Vermietung eine Versicherung für die Mietdauer abschließen. Die Kosten hängen unter anderem von der Art des Wagens und dem Leistungsumfang ab. Daher solltest du dir ein Angebot von der Wagenvermietung geben lassen. Haftpflicht brauchst du auf jeden Fall, in manchen Gegenden ist auch eine optionale Diebstahlversicherung ratsam.