HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14994 Celinhann_20

Muss eine internationale Geburtsurkunde vorgelegt werden, um eine Arbeitsgenehmigung im Ausland zu beantragen? Wofür wird die im normalerweise benötigt?

Antworten (2)
Alpen_Heidi1956
Das kann notwendig sein, ist es allerdings nicht überall. Im EU-Ausland hast du beispielsweise normalerweise freien Zugang zum ARbeitsmarkt, dort musst du nur - nach gewisser Zeit der Anwesenheit - eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen. Benötigen werden solchen Geburtsurkunden aber gerade für derartige Formalitäten, für Genehmigungen.
WWWeberTee
Die Tochter einer meiner Freundinnen macht zurzeit Aupair in England. Die musste meines Wissens direkt nach ihrer Anreise zum örtlichen Amt und zur Beantragung einer Aufenthalts bwz. Arbeitserlaubnis neben zig anderen Formularen auch solch eine spezielle Geburtsurkunde vorlegen.