HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 28766 Linak1

Muss man wegen der Hebefiguren beim professionellen Tanzen besonders viel Kraft haben als Mann? Oder sind andere Attribute doch wichtiger?

Antworten (2)
Hartmut Böhm
Nein, soviel Kraft braucht man als Mann nicht. Die Frau, die gehoben wird, hat kräftemäßig sogar mehr zu leisten. Aber das wichtigste sind die richtigen Techniken, mit denem man die Physik für sich arbeiten lassen aknn. Gleichgewicht und Körperkontrolle ist aber unabdingbar.
mattis3
Ich denke mal, dass die Kraft der wichtigste Aspekt ist. Zwar wiegen die Tänzerinnen meistens nicht so viel, aber trotzdem muss man die 50 Kilo erst einmal in die Höhe bekommen und dort halten. Und natürlich spielt die richtige Technik auch eine wichtige Rolle, sodass man entsprechend viel Zeit in das Training investieren sollte!