Schließen
Menü
wagnerP8

Nutzen Powerpoint Seminare etwas? Ich würde gerne lernen wie man eine Präsentation erstellt, weiß aber nicht wie ich das angehen soll. Besser online oder in einer Schule?

Frage Nummer 12878

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Behrjoe
Einfache Präsentationen kannst Du schnell im Selbstversuch herstellen. Das machte schon mein Junior mit 15 in der Realschule. Wenn es aber etwas professioneller sein soll, und eine gute Präsenttaion (für die Firma z.B.), brauchst Du schon eine Schulung. Da geht auch im Inhalte, Optik, Darstellungen, Slide-Shows usw. Das lernst Du am besten bei einer Volkshochschule. Es gibt auch schon vorgefertigte Präsentationen, wo Du nur Deinen Text einfügen musst. Das ist dann aber Duzendware, das macht jeder (Laie).
Highspeed
Unter http://office.microsoft.com findest Du jede Menge Schulungsunterlagen zu Powerpoint. Fang damit doch einfach mal an, bevor Du Geld für ein schlechtes Seminar ausgibst.
Johannes Jung
Die nutzen schon etwas, aber nur, wenn du wirklich meinst, dass du es dir nicht selbst beibringen kannst. Ist ja nicht weiter schwer. Kann man einen PC bedienen, geht auch das. Wenn du allerdings eines machen willst, würde ich es in einer Schule machen.
butzel1950
Geh zu einem Lehrgang, denn gemeinsam erarbeitet sich man sich viel mehr Praxiswissen. Gerade im Fachsimpeln mit den übrigen Teilnehmern und der Fachkraft lernt man mehr, als man sich erlesen kann. Und oftmals sind die Erklärungen in Büchern auch nicht hilfreich, sondern verwirren - gerade am Anfang - mehr als sie nutzen. Ein Tipp oder eine Idee eines anderen bringt einen dann wirklich weiter, wo man sich alleine ewig gequält hätte. Ich weiß, von was ich rede, das ist meine eigene Erfahrung ! Aber Powerpoint ist ein tolles Programm, da lohnt sich jede Investition. Viel Spaß dabei.
Marwin Albrecht
Ich habe einmal eine sehr intensive Office Schulung gemacht, auch Power Point war ein Lehrbestandteil. Wenn ich überlege, wie viele Fragen wir mit dem Lehrer persönlich abklären konnten, würde ich dir eher eine Schule oder einen Kurs (z.B. bei der VHS) empfehlen.