HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000025935 Gast

PPT Titelfolie geändert: Wie übertrage ich das auf die folgenden Folien

Ich habe eine bestehende PP-Präsentation, die ich ändern muss. Die Titelseite wird auf den nachfolgenden Folien links oben im Eck wiederholt dargestellt. Ich habe den Text auf der Titelseite ändern müssen - leider wird das nicht auf die nachfolgenden Folien automatisch geändert, d. h. ich müsste dies auf allen Folien extra machen. Ich dachte, dass das irgendwie verknüpft sein müsste. Gibt es einen Befehl "Änderungen übertragen" oder so ähnlich? Kann mir jemand weiterhelfen?
Antworten (2)
hphersel
Dinge, die in allen Folien an der gleichen Stelle stehen sollen, werden in Powerpoint in einen "Folienmaster" eingebunden.
Jetzt, wo Du dieses Stichwort kennst, musst Du nur noch im Internet herausfinden, wie Du in Deiner Powerpointversion in die Masteransicht wechseln kannst, um den oder die Folienmaster zu ändern. Viel Erfolg!
Hardy
Hört sich für mich nach Kopfzeile an. Heißt: Neues Titelfoto in die Kopfzeile Seite 1 (oder 2, je nachdem ob Titelblatt oder nicht) und dann "Alle Kopfzeilen ändern". Funktioniert bei mir immer. Viel Spaß!