Schließen
Menü
Satyros

Obstaufkleber

Die inzwischen auf jedem Apfel klebenden Sticker sind lästig und oft schwer abzulösen. Mich würde mal interessieren welche Klebstoffe da verwendet werden und wie harmlos die für den Konsumenten sind.
Anders gefragt: Wie viele Äpfel darf ich pro Tag essen ohne selbst langsam klebrig zu werden?
Frage Nummer 6023

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Th_W
Keine Sorge, die Klebeschicht ist fest mit dem Aufkleber verbunden und geht beim abziehen fast vollständig ab, also besteht keine Gefahr, sofern Du den Apfel ohne Aufkleber isst! In seltenen Fällen sollen die minimalen Kleberreste allerdings dazu führen, dass der Konsument in Internet-Foren dumme Fragen stellt, aber das halte ich nicht für nachgewiesen!
Highspeed
Es kommt darauf an, wie Du die Äpfel isst. Wenn Du Dich dabei total einsaust, dann reicht ein Apfel um klebrig zu werden. Besonders die saftigeren Äpfel kleben gut.
Wenn Du aber gelernt hast "normal" zu essen, dann braucht es schon einige Äpfel. Da wird Dir wohl zuerst die Verdauung einhalt gebieten.