HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22962 Svenschunsen

Origami für Kinder: Wo findet man Anleitungen im Netz, nach denen auch die Kleinen Blumen falten können?

Antworten (5)
Bellicosa
B l u m e n habe ich jetzt auch gefunden:
DiddiZ77
Einige schöne Anleitungen findest du hier: http://www.bastelratgeber.de/origami/origami-rose.php

Allerdings weiß ich nicht, ob das für Kinder nicht schon zu schwierig ist. Im Zweifelsfall würde ich sowieso ein spezielles Kinder-Origami-Buch kaufen. Dann haben die Kleinen acuh was zum Durchblättern.
Justus Werner
Auf der Seite bastelratgeber.de findet man schöne Origami, die auch Kinder einfach basteln können. Zu jedem einzelnen Schritt ist ein Bild abgebildet, so dass man gut nachvollziehen kann, was man tun muss. Einfach dem Link folgen: http://www.bastelratgeber.de/origami/origami-rose.php
schafschaf20
Ich würde dir diese Seite empfehlen: http://www.japan-art-design.de/origami/anleitung/index.htm. Kindgerechte Anleitungen für diverse Origamimodelle lassen sich dort direkt herunterladen. Die Seite enthält darüber hinaus weitere interessante Informationen zum Thema Origami.