HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000041166 Gast

Verkauf von Blumen auf der Straße

Hey, ich wollte fragen was ich brauche um auf der Straße Blumen (auf einem Tisch) ich weiß, dass ich eine Reise Gewerbe Karte brauche, aber ich weiß was ich alles bei "Angaben zum Betrieb" ausfüllen muss.
Antworten (8)
miele
Blumen und einen Tisch.
machine
Ist hier heute wieder "Karl Arsch - Tag"?
rayer
Karl Napp war mir ein Begriff.
umjo
Wer bitte soll denn wissen, was für ein Betrieb auf der Straße herrscht, wo Du Deine Blumen verhökern willst?
umjo
rayer, wir nannten ihn 'den Abwaschbaren'.
War in aller Munde damals.
moonlady123456
Jungs, Ihr solltet hier nett sein...
Lieber Gast, ich verstehe momentan nicht genau, WAS eigentlich Deine Frage/ Dein Problem ist.
Könntest Du die Frage bitte erneut (nochmal) formulieren?
Danke.
machine
"... ich weiß, dass ich eine Reise Gewerbe Karte brauche, aber ich weiß was ich alles bei "Angaben zum Betrieb" ausfüllen muss." Er weiß doch alles.
umjo
eben! Und das war nett!
Aber im Ernst, moonlady, lange Zeit habe ich auch geglaubt, man müsse wirklich alle Gastfragen entweder seriös beantworten, oder sich raushalten.
Aber wenn man dann erlebt, welcher Mist hier gelegentlich abgesondert und mit abschließendem Fragezeichen versehen wird, dann gehen inzwischen auch mir hin und wieder die Gäule durch.

Gäste haben die Möglichkeit, sich hier anzumelden,
mit dem klaren Vorteil, dann auch ergänzend/klarstellend kommunizieren zu können.

Gäste haben aber auch die Möglichkeit, vor Absenden ihrer Frage diese durchzulesen und sich -kurz innehaltend- zu hinterfragen: habe ich diese, meine 'Frage' eigentlich selbst verstanden?

Und ggf. den 'Bearbeiten'-Button zu drücken.

Davon, dass Gäste darüber hinaus auch noch die Gelegenheit hätten, sich zu fragen, ob auch Dritte die 'Frage' umfassend verstehen können, möchte ich an dieser Stelle garnicht mehr nachdenken. Da komme ich dann bestenfalls auch mal ironisch, gelegentlich aber auch schlicht zynisch rum.

So. Nachdem ich jetzt den 'Vorschau'-Button betätigt und meinen Sermon durchgelesen habe, traue ich mich einfach mal, den 'Abschicken'-Button zu betätigen...