HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 92810 Gast

Reiseziele Türkei

Ich würde im Sommer gerne meinen Urlaub in der Türkei verbringen. Könnt ihr mir schöne Reiseziele empfehlen?
Antworten (4)
RKWGER
Darf ich noch eine dumme Frage stellen: Die Türkei ist mit über 810.000 qkm mehr als doppelt so groß wie Deutschland, würdest Du auch die Frage nach einem Urlaub in Deutschland so stellen? Soll es ein reiner Badeurlaub sein oder bist Du auch an Kultur interessiert? Man kann auch beides gut miteinander verbinden, z.B. eine Kappadokien-Rundreise mit Badeurlaub an der sog. Türkischen Riviera. Highlights aus touristischer Sicht sind a) die türkische Ägäis-Küste zwischen Izmir und Marmaris oder b) die "Türkische Riviera" von Marmaris bis zum Großraum Alanya. Beide Regionen sind reizvoll. Toll ist auch Kappadokien mit Konya und Nevsehir, Göreme, Ürgüp etc. Geh' einfach mal in ein gutes Reisebüro und lasse Dich beraten.
FishrKing
Alanya.
ElizabethI
Ich kann den Urlaubsort Lara auf alle Fälle weiterempfehlen. Es gibt dort eine große Vielfalt an Unterkünften. Der breite Sandstrand und das wunderschöne Meer stellen eine traumhafte Kulisse dar. Auch Tagesausflüge und Shoppingtouren nach Antalya sind von Lara aus bequem umzusetzen. Tauchen, schnorcheln, schwimmen oder sonnen - all das und noch vieles mehr ist in diesem schönen Urlaubsgebiet möglich.
DonRamon
Ich fliege schon seit Jahren nur noch nach Belek. Hier findet man eine große Auswahl an unterschiedlichsten Unterkünften. Ein zehn Kilometer langer Strand, kristallklares Wasser und ein Blick auf das traumhafte Taurusgebirge zeichnen den Urlaubsort aus. Natürlich gibt es auch eine Vielzahl an Unterhaltungs-, Sport- und Shoppingmöglichkeiten. Auch Ausflüge per Schiff oder Bus werden angeboten und sind sehr empfehlenswert.