HOME

Noch Fragen?

RKWGER

Aktiv seit: 23.04.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
RKWGER
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
RKWGER

Reisetipp griechische Insel

Also ich finde den Tipp von Elfigy auch gut, der Süden Kretas hat sich größtenteils etwas Ursprüngliches bewahrt. Kreta ist die Urmutter der europäischen Kultur, und wer sich dafür interessiert, sollte auf jeden Fall einige Ausgrabungen besuchen, angefangen bei Knossos über Phaistos, Hagia Triada, Malia, Kato Zakros, und, nicht zu vergessen, das Archäologische Museum in Heraklion. Darüber hinaus empfehlenswert sind Ida-Gebirge, Lassithi-Hochebene und das westliche gelegene Lefka-Óri-Gebirge mit der Omalos-Hochebene. Von dort führt die Samariá-Schlucht zum Libyschen Meer. Alexis-Zorbas-Fans besuchen auch das Grabmal von Nikos Kazantzakis in Heraklion. Darüber hinaus gibt es auf der Insel noch so viel zu entdecken, da reicht ein Urlaub nicht, deswegen sind wir seit 38 Jahren immer mal wieder dort. Und man darf nie vergessen: XENOS heißt Fremder, bedeutet aber auch Gast, und wer die kretische Gastfreundschaft in diversen Tavernen genossen hat, der fährt immer wieder gerne dorthin.

Stempelzeiten gefälscht vom AG

Wie hat der denn die Stempeluhr manipuliert? Morgens eine halbe Stunde vorstellen und am Nachmittag rückgestellt? Diese Manipulation ist m.E. strafbar, da Dokumente gefälscht werden. Wenn Du nicht in einer Gewerkschaft bist und im Betrieb auch kein Betriebsrat existiert (wo in diesem Fall von auszugehen ist), dann hilft nur noch die Gewerbeaufsicht zu informieren; dies müsste ggf. auch anonym möglich sein. Ansonsten viel Vergnügen bei der Suche nach einem anderen AG.

Niagarafälle

Was die Wassermenge anbelangt, sind die Iguazu-Fälle die größten der Welt mit einer Wassermenge pro Sekunde von ca. 1,3 Millionen Litern. Der höchste Wasserfall der Erde sind die Angel Falls in Venezuela mit einer Fallhöhe von knapp 1 km. Spektakulär sind auch die Victoria-Falls , die durch ihre noch in 20 km Entfernung sichtbaren Wasserwände (Gischt) beeindrucken.

Seehofer Nachfolge

Nein, nein und nochmals nein. Dazu ist die zu harmlos. Wenn überhaupt eine Frau, dann wird es mit Sicherheit Frau Haderthauer werden, die ist duchtrieben und skrupellos genug und findet sicherlich Mittel und Wege, um für ihren Mann wieder eine Modellbaufirma zu gründen. Söder? Kann ich mir nicht vorstellen, die ehemaligen Generalsekretäre der Christsozialen sind die Wadenbeißer und kommen deshalb für diplomatischere Posten nicht infrage.

Geschirrspüler anschließen?

Wenn ich einen Geschirrspüler beim Fachhändler kaufe, dann lass' ich den auch vom Händler fachgerecht anschließen. Wenn man so wie Du -und auch ich- zwei linke Hände hat, lässt man die Finger auf jeden Fall davon. Alles, was mit Strom und Wasser zu tun hat, lässt man besser vom Fachmann/-frau erledigen.;-))

Das Abschleppen und Abwracken der Costa Concordia kostet angeblich 1,5 Milliarden Euro. Ist das die Sache wert?

Das stimmt so nicht. In den 1,5 Mrd Euronen sind auch die Kosten für die Entschädigung der Passagiere enthalten. Der Pott musste aus Umweltschutzgründen auf jeden Fall entfernt werden, bei einem Auseinanderbrechen wären die Kosten für die Sanierung der Umwelt in's Unermeßliche gestiegen. Und, zur Beruhigung, für die Versicherung(en) waren das Peanuts, die Munich Re hat auch die Versicherer rückversichert.

Wenn ich Weißglas in den Flaschencontainer "Grün" werfe, passiert dann was?

Die grünen Flaschen ärgern sich schwarz und dann muss der gesamte Containerinhalt vernichtet weren.

Existiert noch der Unterschied zwischen Lohn und Gehalt? Wenn ja: in welcher Form?

Kann man auch bösartig beantworten : Lohn bekommt der Malocher, Gehalt der Taschenbillard-Spieler. Lohn wird pro geleisteter Stunde berechnet, also z.B. 40 Std/Wo. x vereinbarter Stundenlohn. Gehalt war früher das, was die besser gestellten Angestellten bekamen, nämlich in festgelegter Höhe für einen Monat, unabhängig davon, ob der Monat 28 oder 31 Tage hatte. Daher rühren auch immer noch die "Standesdünkel" mit den Krankenkassen, also AOK für die Arbeiter und Angestellten-Ersatzkassen für die, die sich für etwas Besseres hielten.

Ich muss mir für einen Umzug ein 7,5 t plus Anhänger (Gesamtgewicht 12 t) mieten, darf man damit am Sonntag fahren und kostet es Maut?

Das sind zwei Fragen auf einmal, hier die "offiziösen" Antworten : In der Bundesrepublik Deutschland gilt seit dem 1. Mai 1956 an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr ein Fahrverbot für Lastkraftwagen über 7,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse sowie für alle Lkw ungeachtet ihrer zulässigen Gesamtmasse, die einen Anhänger mit sich führen. Die Mautpflicht gilt für Lkw ab einem zulässigen Gesamtgewicht von 12 Tonnen grundsätzlich auf allen Bundesautobahnen (BAB) einschließlich Rastanlagen und beginnt mit der Auffahrt auf die Autobahn. Also, ganz klar, mit einem Anhänger darfst Du nicht am Sonntag fahren und Fahrzeuge unter 12to zul.GG. unterliegen nicht der Mautpflicht.

Reiseziele Türkei

Darf ich noch eine dumme Frage stellen: Die Türkei ist mit über 810.000 qkm mehr als doppelt so groß wie Deutschland, würdest Du auch die Frage nach einem Urlaub in Deutschland so stellen? Soll es ein reiner Badeurlaub sein oder bist Du auch an Kultur interessiert? Man kann auch beides gut miteinander verbinden, z.B. eine Kappadokien-Rundreise mit Badeurlaub an der sog. Türkischen Riviera. Highlights aus touristischer Sicht sind a) die türkische Ägäis-Küste zwischen Izmir und Marmaris oder b) die "Türkische Riviera" von Marmaris bis zum Großraum Alanya. Beide Regionen sind reizvoll. Toll ist auch Kappadokien mit Konya und Nevsehir, Göreme, Ürgüp etc. Geh' einfach mal in ein gutes Reisebüro und lasse Dich beraten.

Ist Kenia eine Urlaubsregion?

FishRKing weist bereits darauf hin und das ganz ohne Hintergedanken mit Werbung für ein bestimmtes Unternehmen :-)). Kenia ist sowohl ein Ziel für Badetouristen als auch für Safari-Urlauber. Einige dieser Safaris schließen auch die Serengeti mit ein, daher Achtung, Visavorschriften unbedingt beachten. Alle großen deutschen Reiseveranstalter wie TUI, Thos. Cook (Neckermann), DER (Meier's Weltreisen) usw. bieten Kenia-Reisen an, dazu noch diverse kleinere Spezialisten wie Kenia-Safari-Reisen. Natürlich ist Kenia Entwicklungsland, es klappt nicht immer alles wie am Schnürchen, aber das sollte kein Reisehemmnis sein. Daher wünsche ich viel Vergnügen beim Kenia-Urlaub.

Früher waren französische Restaurants das Non-Plus-Ultra. Heute Italiener und deutsche Sterneköche. Wo sind die Franzosen geblieben?

zum Vergleich: in Deutschland gibt es 11 3-Sterne-Restaurants, in Frankreich 27. Ergo gilt, dass die französischen Köche der Spitzengastronomie noch nicht ausgestorben sind. Nur gibt es in Deutschland in der Zwischenzeit so viele "Kochsendungen", dass dem geneigten Zuschauer langsam übel wird. Durch diese Kochsendungen werden immer die gleichen Köche protegiert, von denen nur einige Wenige mehr als einen Stern erkocht haben, dafür aber mit eigenem Bild auf der aus der Steiermark importierten Wasserflaschen oder eingedosten Fertigsuppen für sich Werbung machen. Wenn die dann noch bei einigen Prekariatssendern gescheiterten Existenzen vormachen dürfen, wie ein Restaurant zu führen ist, dann ist der Gipfel erklommen.

War "Wetten, dass ..." wirklich so schlecht? Oder lag es am Moderator, daß die Sendung eingestellt wird?

Ganz einfach und leicht zu beantworten : 1. (fast) die gesamte Presse hatte sich auf Lanz eingeschossen. 2. frei nach dem Motto einer unsäglichen Elektronikmarktkette: So!!Geht Mobbing!! Der Stern oder auch andere Medien sollten sich in Grund und Boden schämen. Auch wenn nur noch zwischen 6 und 8 Mio Zuschauer vor der Glotze saßen, so war dies immer noch ein hoher Marktanteil, den andere zuerst noch erreichen müssen. Besser wäre es, den unsäglichen Schlagerbarden aus Tötensen aus dem Verkehr zu ziehen oder ihn über die Klinge springen zu lassen, aber das geht ja nicht, denn sowohl RTL und andere Prekariatssender als auch Stern gehören ja zum gleichen Konzern, und welcher Redakteur möchte es sich mit seinem Dienstherrn verderben.

Welche Kontinente haben alle Klimazonen

Es gibt keinen Kontinent, der alle Klimazonen erfasst. Aufgrund der Nord-/Süd-Ausdehnung umfasst der amerikanische Kontinent die Klimazonen : Subpolar, gemäßigte Zone, Subtropen und Tropen. Ähnliches gilt auch für Asien in seiner gesamten Ausdehnung von Sibirien bis Indonesien. Polargebiete sind nur die Arktis und Antarktis und Teile Grönlands. Europa, Australien und Afrika verfügen nur über 3 der 5 Klimazonen.

Wieso blinken so viele nicht, wenn sie einer abbiegenden Vorfahrststrasse folgen?

Der Blinker ist so wertvoll, den muss man schonen, weil, wenn er kaputt geht, kann man ihn nicht mehr benutzen :-)) Im Übrigen handelt es sich meistens um Hirnies, die nach dem Motto fahren: Wieso blinken, siehr doch eh jeder, dass ich abbiegen will.

praucht man ein Switch für eine heimnetz ?

1. neuen Elektriker suchen, die gibt's wie Sand am Meer. 2. Sprachkurs Deutsch besuchen und die Frage dann erneut stellen, vielleicht ist sie dann verständlicher

Wie bekomme ich ein Sixpack?

Ganz einfach, geh zum Supermarkt, da bekommst Du eine Menge Sixpacks, von Warsteiner, Krombacher, Becks und wie sie alle heissen

Ich hab das selbe Problem mit ETI!!!!!

Zitat AA: Aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit der Entwicklungen wird von Reisen nach Ägypten derzeit abgeraten. Bitte auf das Wörtchen "derzeit" achten. Die großen Reiseveranstalter stornieren Ägypten-Reisen zum jetzigen Zeitpunkt bis zur Abreise ca. Mitte September. Die kleineren Spezialisten wie z.B. ETI bieten weiterhin Reisen in bestimmte Gebiete an, z.B. nach Hurghada und Marsa Alam. Wenn der Reiseantritt erst Ende Oktober ist, gibt es z.Zt. kein Anrecht auf kostenlosen Rücktritt von der Reise, und der Reiseveranstalter kann laut Reisebedingungen Stornogebühren verlangen. Sollten Sie in einem Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte an dieses Büro. Ggf. kann Ihnen auch die örtliche Verbraucherberatung mit weiteren Hinweisen behilflich sein. Tut mir leid, Ihnen keine bessere Antwort geben zu können.

Ab wann darf ich Sommerreifen montieren?

O bis O ist eigentlich eine gute Empfehlung, nur da Ostern ein beweglicher Feiertag ist, ist das Ganze etwas problematisch. Ich habe für mich eine andere Formel : A (Allerheiligen) bis AA (Anfang April), ausser ich fahre noch in den Osterferien zum Wintersport, somit also bis gegen Ende April. Bei uns im beginnenden Mittelgebirge sind Winterreifen auf jeden Fall den Ganzjahresreifen vorzuziehen.

Nord-Süd Gefälle

Sind bayerische Dorfdeppen gebildeter als die aus Meck-Pomm? Ist die gnomeschool in Sourcountry schlechter als die Zwergschule in Hintertupfingen? Was soll eigentlich diese unbewiesene Behauptung ? NRW hat jahrzehntelang über den Länderfinanzausgleich den bayerischen Haushalt saniert, die saßen noch auf den Almen und hüteten die Kühe während im Norden Geld verdient wurde. Also bitte keine weiteren Diskriminierungen :-))

AUTO VERKAUFT OHNE KAUFVERTRAG

Privat zu Privat, nehme ich an. Dann gilt verkauft wie besehen, außer der Käufer könnte dem Verkäufer nachweisen, dass dieser ein Fahrzeug mit groben Mängeln verkauft hat und diese Mängel gekannt hat.

Ich fliege Im November für 7 Tage nach New York. Brauche ich als Deutscher ein Visum für die Einreise?

Ja, ausführliche Informationen dazu sind z.B. bei Wikipedia abrufbar unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_System_for_Travel_Authorization Haben Sie im Reisebüro gebucht ? wenn ja, wenden Sie sich an das Reisebüro, das kann alle Formalitäten erledigen. Wenn nein, dann bitte im Internet Visum beantragen, Kreditkarte erforderlich

Wo kann man günstig China Reisen im Internet buchen?

Ich würde solche Reisen grundsätzlich NICHT im Internet buchen, da gibt es m.E. zu viele Gauner, Lumpen und Abzocker. China-Reisen erfordern i.d.R. einen erhöhten Beratungsaufwand auch im Hinblick auf Visum-Besorgung, landestypische Besonderheiten etc. pp. Wende Dich an ein seriöses Reisebüro, das über zahlreiche Angebote deutscher Reiseveranstalter verfügt und gewiss in den Lage ist, auch ausgefallene Reisewünsche zusammenzustellen. Hinzu kommt die Gewissheit, dass der deutsche Reisende bei Buchung über einen in Deutschland ansässigen Reiseveranstalter zu den bestgeschützten Reisenden der Welt zählt. (Reisevertragsrecht nach BGB).

Stromnetze

Vielleicht, weil die AKW's woanders stehen als die Windenergieanlagen ? Und dann müssen die doch an das Stromnetz angeschlossen werden, oder wie soll das funktionieren. Ob der Strompreis erhöht werden muss, steht auf einem ganz anderen Papier, schließlich wollen die Vorstände ja auch leben und nicht am Hungertuch nagen wie unsereiner, der nur die hohen Stromkosten berappen muss.

USA Visum!! Hilfeeeeee.....

@sunnyboy_1 Meinst Du mich mit Deinem dummen Gelaber ? Pech gehabt, war schon diverse Male in den USA und werde auch weiterhin da hinfliegen und auch 'reinkommen. Aber ernst gemeinte Antworten auf die Fragen kommen hier ja auch äußerst selten vor.

SALE statt Ausverkauf

Für alle, die das nur in English einordnen können, versucht es doch mal auf Italienisch : Sale heisst Salz, und zur Verfeinerung braucht man dann noch Pepe, also stelle ich dann ab und zu mal bei Geschäften, die mit SALE werben, ob es denn auch den dazugehörigen PEPE im Haus gibt. Und was ernte ich : Unverständliches, dummes Grinsen. Ich bin beileibe kein Freund der Gesellschaft für deutsche Sprache, aber ab und zu muss man die mal unterstützen. Bestes -verunglücktes- Werbebeispiel aus den letzten Wochen war die Werbung der Sparkassen : Jetzt voten.........

USA Visum!! Hilfeeeeee.....

Zunächst einmal folgt hier die Seite der US-Botschaft: http://german.germany.usembassy.gov/visa/ Im Gegensatz zu Deutschen, die mit dem ESTA - Programm ein Visum für die USA beantragen können, ist hier sicherlich die persönliche Vorsprache -nach Terminabsprache - erforderlich. Die Bearbeitungsdauer beträgt etwa 2 Wochen. Telefonische Auskunftserteilung ist unter der folgenden Nummer möglich : Tel: 0900 1-850055 Live-Service - Englisch oder Deutsch - (EUR 1,86/Min aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise aus Mobilfunknetzen möglich) Fazit ist, das derjenige, der in God's own country einreisen möchte, sehr viel Zeit und Geduld mitbringen muss, um ein Visum zu erhalten - und selbst dann ist die Einreise nicht gewährleistet, da der Beamte bei der Einreisebehörde selbst entscheidet, ob und wen er einreisen lässt. Also bitte keine flapsigen Bemerkungen bei der Einreise, schon bist du wieder auf dem Rückweg

Frage wegen Einen Auto Navi !!!

Ein "normales" Navi bietet nicht die Möglichkeiten wie beispielsweise Map&Guide. Zu beachten ist ja, dass Du die Höhe des Fahrzeugs, Gewicht, Länge, Breite mit einprogrammieren musst, erst dann kannst Du Dich mit einem LKW ( oder auch Bus ) auf die Straße trauen und Dich sicher fühlen. Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass ein Doppelstockbus plötzlich vor einer Unterführung stand und da nicht durchfahren konnte oder ein LKW mit Hänger die "kürzeste Strecke" nutzte und dann in einer engen Kurve nicht mehr vor und zurück kam. Wenn Dein Arbeitgeber nicht das Geld hat, um das für seine Belange beste Navi zu installieren, dann fehlt ihm auch die Kohle für eine anständige Bezahlung seiner Fahrer.

Ich sitze bald wieder im Flugzeug, aber bei der Landung tun mir die Ohren immer so weh. Hat jemand Tipps für den Druckausgleich im Ohr?

Gähnen, Kaugummi kauen und ab Verlassen der Reiseflughöhe eine oder mehrere Bonbons lutschen. Falls der Pilot langsam Richtung Erde fliegt, gibt es das nicht so oft, sollte der Sinkflug schneller sein ( manchmal aus flugtechnischen Gründen ), muss man eher mit dem verzögerten Druckausgleich ( und damit Ohrenschmerzen ) rechnen. Deswegen zum Arzt gehen, bringt dem und der Apotheke nur Geld ein ! Spar Dir die Kröten und gib' das eher für einen Drink nach der Landung aus.

Habt Ihr schon mal Euren Urlaub bei Hollidaycheck gebucht? Wie läuft das eigentlich, wenn Probleme auftauchen? Wer ist dann zuständig?

Diese Firma ist ein Reisevermittler, genauso, wie jedes andere Reisebüro. Bewertungen nachlesen ja, aber dennoch im Reisebüro beraten lassen. Wenn Probleme bei der Reise auftauchen, dann sofort die Reiseleitung des Veranstalters kontaktieren, Beschwerden in Schriftform von der Reiseleitung bestätigen lassen. Achtung ! Nach Reisevertragsrecht § 651 a ff. genügt eine Beschwerde bei der Reiseleitung nicht, Ansprüche sind daher sofort nach Rückkehr von der Reise, spätestens nach 4 Wochen, an den REISEVERANSTALTER zu richten, das Reisebüro ist nicht der richtige Ansprechpartner. Noch eins: der Pauschalreisende, der bei einem Veranstalter in Deutschland bucht, ist der bestgeschützte Reisende der Welt.

Reserverad überflüssig?

So lange, wie es nur eine kleine Panne ist, kann man sich ja mit der "Pampe" helfen. Der Nachteil ist aber, dass hinterher sowohl der Reifen als auch evtl. die Felge so verklebt sind, dass sie nicht mehr brauchbar sind. Durch die Fahrt über einen herausragenden Gullydeckel habe ich mir den Reifen auf einer Länge von 10 cm aufgerissen, da hilft dann auch kein Sprühmittel mehr und der ADAC ( oder andere Clubs bzw. Werkstätten ) müssen weiterhelfen. So sparen die Hersteller einen Reifen im Wert von xxx EURO und halsen dem Autofahrer damit u.U. Abschleppkosten auf, die einen Reifenwert schnell übersteigen. Für mich ist die Argumentation der Hersteller nicht nachvollziehbar und eher auf dem Niveau von Gauner- und Lumpenpack angesiedelt. Mein nächster Wagen hat garantiert wieder einen Reserve- oder zumindest Notreifen

Zöppkesmarkt in Solingen, warum gibt es keinen fairen Wettbewerb um die Ausrichtung?

Vielleicht, weil 1. der Zöppkesmarkt seit Jahrzehnten gut angenommen wurde 2. ein fairer Wettbewerb wegen der kurzfristigen Bewerbung neuer Interessenten in diesem Jahr nicht mehr möglich war 3.diese neuen Interessenten wegen der Nähe zum Rat der Stadt in den Geruch der Vetterleswirtschaft geraten sind. Eins muss man natürlich noch zugeben, nämlich, dass der Zöppkesmarkt in den letzten Jahren immer mehr kommerzialisiert wurde. Die stärkere Einbindung der Solinger Vereine würde dem Markt auf jeden Fall gut tun.

Fahren mit Anhaenger mit Geschwindigkeitsregler

Gerade auf Autobahnen ist das Fahren mit Tempomat sehr entspannend. Achte darauf, ob der Hänger für 80 oder 100 km/h zugelassen ist, dann Tempomat entsprechend einstellen. Gute Fahrt !

Wie genau setzt sich ein effektiver Jahreszins zusammen? Kann das jemand kurz erklären? Danke.

Das ist ganz einfach erklärt in dem nachfolgenden Link. Du musst nur die Daten eingeben und der effektive Jahreszinssatz wird berechnet; diser setzt sich aus diversen Faktoren zusammen, wie Zinssatz, Bearbeitungsgebühr etc. pp. http://www.zinsen-berechnen.de/ratenkredit/effektivzins-berechnen.php

Ich habe gehört, es soll Mallorca Reisen geben, die sich mit der Kultur beschäftigen. Stimmt das?

Es gibt mehrere Studienreiseveranstalter, wie z.B. Studiosus oder Dr. Tigges, die seit Jahrzehnten Studienreisen/Kulturreisen anbieten. In der Regel handelt es sich um 1-wöchige Reisen mit einem Standorthotel, von dort werden sternförmig die kulturellen Highlights der Insel angefahren. ( Palma, Valldemossa, Arta, Pollenca, Felanitx, Randa etc. ) Die Hauptreisezeiten sind April bis Juni und dann wieder ab Mitte September. Darüberhinaus werden Wandertouren -auch mit kulturellem Hintergrund- von der ASI = Alpinschule Innsbruck angeboten. Diese Angebote können in Deutschland in jedem Reisebüro mit TUI-Vertretung gebucht werden.