HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1408 Günter Schuster

Ich habe gehört, es soll Mallorca Reisen geben, die sich mit der Kultur beschäftigen. Stimmt das?

Antworten (5)
Erica Ludwig
Seit einigen Jahren werden Mallorca Reisen mit kulturellem Hintergrund angeboten. Leider sind diese Urlaubsfahrten nicht so häufig im Angebot und man muss gezielt nachfragen. Ich kann nur empfehlen, entweder rechtzeitig zu buchen oder es wird ein ganz normaler Urlaub gebucht und man lässt sich vor Ort von Einheimischen einige interessante Sehenswürdigkeiten empfehlen, die man dann besichtigt.
Moritz Hofmann
Seit Jahren haben Mallorca Reisen durch die vielen Touristen und aufgrund des Alkoholkonsums der Urlauber einen schlechten Ruf weg. Normalerweise interessierten sich bisher die wenigsten Reisenden für die Kultur Mallorcas. Doch mittlerweile ändert sich das. Immer öfter werden Urlaubsreisen auf Mallorca zur Erholung und zur Besichtigung kultureller Sehenswürdigkeiten gebucht.
RKWGER
Es gibt mehrere Studienreiseveranstalter, wie z.B. Studiosus oder Dr. Tigges, die seit Jahrzehnten Studienreisen/Kulturreisen anbieten. In der Regel handelt es sich um 1-wöchige Reisen mit einem Standorthotel, von dort werden sternförmig die kulturellen Highlights der Insel angefahren. ( Palma, Valldemossa, Arta, Pollenca, Felanitx, Randa etc. ) Die Hauptreisezeiten sind April bis Juni und dann wieder ab Mitte September. Darüberhinaus werden Wandertouren -auch mit kulturellem Hintergrund- von der ASI = Alpinschule Innsbruck angeboten. Diese Angebote können in Deutschland in jedem Reisebüro mit TUI-Vertretung gebucht werden.
LisaWissner
Ja, dass stimmt.
Da sind auch ein echte Perlen darunter.

Zum Beispiel gibt es Themenwanderwege.
Auf diesen Spaziergängen kann man sich zum Beispiel das sogenannte Gold der Insel anschauen. Die Jahrhunderte alten Olivenbäume.
Außerdem gibt es da auch ganz viel Kunsthandwerk zu bestaunen, weil man immer mal wieder ein kleines Dorf durchquert. Dabei kann man den ortsansässigen Kunsthandwerkern über die Schulter schauen.

Wünsche Dir ganz viel Spaß!

Liebe Grüße
Lisa
Dummeantwort
Eventuell