HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 98649 Gast

Niagarafälle

Sind die Niagarafälle die größten Wasserfälle der Welt oder gibt es Wasserfälle, die noch spektakulärer sind?
Antworten (10)
Amos
Die Iguazu-Fälle sind größer. Hier zu sehen.
Mars-Ultor
1. Nein, 2. Ja
RKWGER
Was die Wassermenge anbelangt, sind die Iguazu-Fälle die größten der Welt mit einer Wassermenge pro Sekunde von ca. 1,3 Millionen Litern. Der höchste Wasserfall der Erde sind die Angel Falls in Venezuela mit einer Fallhöhe von knapp 1 km. Spektakulär sind auch die Victoria-Falls , die durch ihre noch in 20 km Entfernung sichtbaren Wasserwände (Gischt) beeindrucken.
hphersel
aus einem wunderschönen Film:
Braut zum Ehemann: "But darling... Niagara falls!"
Er (mental gerade völlig abwesend): "It does? Well, let it!"
[br]
Cary Grant und Priscilla Lane in "Arsenic and Old Lace")
Amos
Ein wunderbarer Film mit dem bestaussehendsten Filmschauspieler Cary Grant. Muß ich wieder mal sehen. Der Tip war gut!
Rosengarten
Mit 979 Metern Höhe ist der Salto Ángel Wasserfall in Venezuela der höchste Wasserfall der Erde. Mit einer Gesamtbreite von etwa 2700 Metern sind die Iguazu-Wasserfälle zwischen Argentinien und Brasilien die Wasserfälle mit der breitesten Fallkante (Fallkante nicht durchgehend). Die Mekongfälle an der Grenze zu Kambodscha gelten mit einer Durchflussmenge von etwa 11000 Kubikmetern pro Sekunde, als die wasserreichsten Fälle unseres Planeten.
Gast
Besonders spektakulär sind die Lechfälle in der Nähe von Augsburg, hier etwas im Nebel und die Isarfälle bei Plattling, die besonders bei sternenklarer Nacht ein wunderbares Motiv abgeben.
Dorfdepp
Lechfälle? Beim Betrachten er Bilder gibt es eher Lachanfälle.
James131
Bei der Frage nach den größten Wasserfällen unseres Planeten denken viele Menschen sofort an die Niagarafälle. Jedoch handelt es sich bei den wohl bekanntesten Wasserfällen nicht gleichzeitig auch um die größten der Erde. Egal ob Höhe, Breite der Fallkante oder Wasserreichtum, die Niagarafälle werden in all diesen Kategorien noch von anderen Wasserfällen bei Weitem übertroffen.
Amos
Hatte ich eigentlich bereits beantwortet.