HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 51825 Gast

Stromnetze

Wenn 7 AKW abgeschaltet werden, die ihren Strom ja nicht in die Luft geblasen haben, sind die Stromnetze ja für Windstrom frei. Warum müssen dann noch unbedingt Stromnetze mit dieser Dringlichkeit erweitert und die Stromkosten erhöht werden?
Antworten (2)
RKWGER
Vielleicht, weil die AKW's woanders stehen als die Windenergieanlagen ?
Und dann müssen die doch an das Stromnetz angeschlossen werden, oder wie soll das funktionieren. Ob der Strompreis erhöht werden muss, steht auf einem ganz anderen Papier, schließlich wollen die Vorstände ja auch leben und nicht am Hungertuch nagen wie unsereiner, der nur die hohen Stromkosten berappen muss.
Sockenpuppe
Viel einfacher: Weil Windstrom nicht annähernd so zuverlässig fließt wie Atomstrom!
[br]
keine Zuverlässigkeit = viel Ärger
viel Ärger = teuer