HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 100071 Gast

Reisetipp griechische Insel

Griechische Inseln gibt es ja eine Menge. Ich würde gerne den Sommerurlaub dort verbringen - welche dieser Inseln könnt ihr mir empfehlen?
Antworten (16)
Amos
Kann nichts empfehlen. Freunde waren vor 14 Tagen auf Korfu: Katastrophe. Keine Infrastruktur, keine Geschäfte, Busse fuhren nur, wenn sie Lust hatten.
Amos
Außerdem ist der Sommer bereits vorbei.
moonlady123456
War mal auf SAMOS, einer der schönsten Urlaube meines Lebens!
Amos
Samos, Samos? Erinnert mich an was .... Ich wäre gerne mal nach Lesbos gefahren, hat sich aber nicht ergeben.
crazykitty1990
Ich denke ein Urlaub auf der Insel Rhodos ist auf alle Fälle eine Reise wert. Lange Sandstrände, ein wunderschönes Meer und viele Touristenattraktionen warten auf die Besucher. So kann man etwa das Tal der Schmetterlinge besuchen, die berühmte Akropolis von Lindos bestaunen oder eine der vielen Wallfahrtskirchen und Nonnenklöster begutachten. Rhodos hat sicherlich für jeden etwas zu bieten!
elfigy
Es kommt drauf an, welche Art Urlaub du suchst. Wenn du Griechenland erleben willst, wie es vor 30, 40 Jahren war, dann kannst du das hier finden. Es gibt wenig Ecken in GR, wo die Zeit so stehen geblieben ist. Nimm dir viel zu lesen mit! Es gibt da nix außer Meer, Strand und ein paar einfache Restaurants. Du kannst sogar am Strand zelten. Und es ist jetzt noch schön warm da.
RKWGER
Also ich finde den Tipp von Elfigy auch gut, der Süden Kretas hat sich größtenteils etwas Ursprüngliches bewahrt. Kreta ist die Urmutter der europäischen Kultur, und wer sich dafür interessiert, sollte auf jeden Fall einige Ausgrabungen besuchen, angefangen bei Knossos über Phaistos, Hagia Triada, Malia, Kato Zakros, und, nicht zu vergessen, das Archäologische Museum in Heraklion. Darüber hinaus empfehlenswert sind Ida-Gebirge, Lassithi-Hochebene und das westliche gelegene Lefka-Óri-Gebirge mit der Omalos-Hochebene. Von dort führt die Samariá-Schlucht zum Libyschen Meer. Alexis-Zorbas-Fans besuchen auch das Grabmal von Nikos Kazantzakis in Heraklion. Darüber hinaus gibt es auf der Insel noch so viel zu entdecken, da reicht ein Urlaub nicht, deswegen sind wir seit 38 Jahren immer mal wieder dort. Und man darf nie vergessen: XENOS heißt Fremder, bedeutet aber auch Gast, und wer die kretische Gastfreundschaft in diversen Tavernen genossen hat, der fährt immer wieder gerne dorthin.
elfigy
Da fällt mir eines der Gedichte von Nikos Kazantzakis ein. Ich hoffe, ich krieg es noch zusammen. Jedenfalls sinngemäß, den Wortlaut möge man mir verzeihen.
"Wenn du eine Frau umarmst in der Stunde des Mittags, so schließe deine Augen. Damit sie sie nicht sieht - die anderen Frauen, die du in der Stunde des Mittags umarmt hast. "
elfigy
damit sie sie darin nicht sehen kann
moonlady123456
Das hier Perlen vor die S..e geworfen, elfi.
Der Durchschnittsdeutsche umarmt seltenst des Mittags seine/eine Frau.
Das findet Samstags statt, nach dem Autowaschen.
Vor oder nach der Sportschau.
Fenchurch
Ich war mit meiner Familie schon mehrere Male auf Korfu und kann dir diese Insel nur wärmstens empfehlen. Vor allem Kulturbegeisterte kommen auf Korfu ganz auf ihre Kosten. Gern besuchte Sehenswürdigkeiten sind unter anderem das Achilleion, der Aussichtspunkt "Bella Vista", die Burgruine Angelokastro und das auf der Halbinsel Kanoni gelegene Schloss Mon Repos. Selbstverständlich eignet sich Korfu auch bestens für einen Badeurlaub.
ErnstSchmidt
Och Griechenland ist nicht nur für Urlaub schön. Es gibt auch richtig tolle Häuser die man sich bspw. auf den griechischen Inseln kaufen kann. Unter griechische Immobilien findet man zum Beispiel eine interessante Auswahl an exklusiven Objekten. Nicht nur interessant als Alterswohnsitz.
wokk
Ja hier zum Beisiel eine exclusive Reihenhaussiedlung.
Du solltest dich um die Vermarktung kümmern!
invistagr
Es gibt viele beliebte Reiseziele in Griechenland, die einen Besuch wert sind. Aber Chalkidiki ist der Ort, der immer mehr Touristen empfängt. Chalkidiki liegt an der Ägäischen Küste und die kleine Gegend ist voll von Badeorten. Wenn Sie planen, einen längeren Urlaub hier zu verbringen, können Sie Chalkidiki eine Villa mieten und Sie werden nicht enttäuscht sein.
https://www.invista.gr/en/halkidikirentals