Schließen
Menü
Gast

Schallplatte

Wie bekomme ich meine „Schallplatte“ auf den Computer?
Der Plattenspieler ist schon ziemlich alt, USB-Kabel kennt er nicht, nur Strom und zwei Kabel zum Verstärker und wohl Erdung.
Frage Nummer 33684

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Pingeline
Da ist trotzdem nicht viel dabei, aber wegen einer Schallplatte lohnt es sich nicht dir das zu erklären :)
ing763
Außerdem wird die Frage, wie man Kassetten, Schallplatten etc. digitalisiert. Hier ungefähr wöchentlich gestellt und beantwortet!
Benutz' einfach mal die Suchfunktion!
DasHoernchen
Ich beantworte die Frage mal so: Kannst Du mit einem Fahrrad autofahren?
antwortomat
Plattenspieler an einen Verstärker mit Phono-Eingang, vom Verstärker dann in die Soundkarte vom PC und dort dann mit Audacity aufnehmen.
Der_Denis
wird da eigentlich das Ergebnis besser, wenn man eine hochwertige Soundkarte hat? Oder spielt das dabei keine Rolle?
antwortomat
Bei der heutigen Qualität der Soundkarten spielt das keine große Rolle mehr. Der Plattenspieler ist garantiert schlechter als die Soundkarte.