SebG.

Scheinwerfer durch Xenon kaputt - was nun?

Hallo. An meinem BMW sind die Scheinwerfer ( Marke ZKW ) durch Xenon ausgekockelt. Brenner neu - keine Lichtausbeute. Im Jahre 2009 Problem seitens BMW nicht angenommen - jetzt Fahrzeug zu alt und nicht komplett Checkheft gepflegt bis heute.
Kosten ca. 2200 Euro. ( BMW - Freude am Fahren ohne LICHT )

Bin für jede Hilfe dankbar

MfG

Seb G.
Frage Nummer 60423

Antworten (2)
bh_roth
Sorry, aber in mir erwacht etwas Schadenfreude. Zu viele schaffen sich diese Beleuchtung an, und können sich die Folgekosten nicht leisten. das böse Erwachen kommt immer dann, wenn wegen der tollen Lichtfarbe Reparaturkosten zusammen kommen, die schnell mal 10 - 20 % des Wagenwertes ausmachen.
Mein Tipp: Rüste um oder lasse das Fahrzeug umrüsten auf Halogenbeleuchtung. Das geht leider nicht bei allen Modellen, aber wenn du Glück hast, gibt es das Modell auch mit "normaler" Beleuchtung, dann ist eine Umrüstung mit Ersatzteilen möglich.
Amos
Ich würde mich an autofrage.net wenden.