HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000027175 sheela2011

Schlafen Hunde mit offenen Augen?

Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob mein Hund schläft oder nicht. Er liegt völlig entspannt da und atmet sehr ruhig, hat die Augen aber halb geöffnet. Schläft er oder hat er immer noch das Gefühl mit halbem Auge wachen zu müssen?
Antworten (3)
bh_roth
Eines ist sicher: hat er die Augen voll geöffnet, schläft er nicht. Im Schlaf kann es sein - wie beim Menschen, dass die Augen nicht komplett geschlossen sind. Aber das kannst du leicht herausfinden, indem du die Hand vor seinen Augen vorbeiführst. Er wird nicht reagieren, wenn es dabei keinen Luftzug gibt, denn er schläft.
Amos
Wenn der Hund die "Nickhaut" - eine Art 3. Augenlid - geschlossen hält, kann er auch mit geöffneten Augen schlafen. Kann man googeln.
Gast
Nur Wachhunde