HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 91122 Meyerhuber

script

Da meine Frage von gestern gelöscht wurde, stelle ich sie einfach nochmal. Mal schauen wie lange sie diesmal stehen bleibt.
Was bedeutet verbinden mit script.ioam.de beim Aufrufen von Webseiten, u.a. der stern.de Seite? Ist das wirklich der böse Werbeteufel? P.S. Der Fragetitel war script.ioam.de, aber darunter konnte ich noch nicht mal die Frage abschicken, deshalb das ioam.de im Titel weg gelassen
Antworten (3)
machine
@Oberhummer: Schau´ mal hier.
Soweit ich heraus finden konnte, ist das ein recht harmloser Tracker, welcher das Surfverhalten verfolg.
Mit dem Add-On "Noscript" für FF sollte dem bösen Buben der Garaus gemacht werden können.
MfG machine
Bester
@Meyerdubel, zu blöd zum Lesen? Deine vorangegangene Frage steht breit im Raum. Auftauchen - von der tiefsten Gangart!!!