HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16398 Marwin Albrecht

Seit neustem habe ich W-Lan bei mir aktiviert. Dummer weise wählt sich anscheinend auch immer ein fremder in mein Netzwerk ein. Wie kann ich denn seine IP Adresse rausfinden, um ihn zu lokalisieren?

Antworten (7)
SchlawinerWitzel
Wozu? Wähle WPA oder besser noch WPA2 im Router/Accespoint aus und er kommt nicht rein.
Dennis79
In der Routerkonfiguration solltest du sehen wer sich eingeloggt hat (also die IP). Wirklich weiterbringen tut dich das nicht, da du sicherlich nicht weisst was du damit anzufangen hast?. Ansonsten wähle einfach WAP2 aus und du solltest sicher sein vor dem Fremden. Hoffe ich konnte dir helfen.
Highspeed
Mit der IP-Adresse kannst Du ihn nicht lokalisieren. Wie kommst Du darauf?
Wie die Adresse lautet, kannst Du im Logfile des Routers finden. Dort steht auch wann sich diese Adresse angemeldet hat. Ansonsten gilt: Verschlüssele Dein Netzwerk!
starmax
Marwin, wie willst Du das denn herausgefunden haben? Durch automatische Updatefunktionen findet heute eine Unmenge von Traffic im Hintegrund statt, den Du gar nicht veranlaßt hast. Wechsle mal im Router und bei Deiner Netzwerkkarte den Kanal und prüfe neu.
Stellas_schmittel01
Du solltest auf den Router zugreifen. Dort ist ein Protokoll angelegt, das eben auch IP-Adressen speichert, was du suchst, sollte also dort hinterlegt sein. Einfach anwählen und schauen. Eventuell steht dir dann - wahrscheinlich - der REchtsweg offen.
Jimbo11
Du wirst lachen... Seine IP nach außen ist die gleiche wie deine, weil alle Rechner, die hinter deinem Router hängen, nach außen (also vom Internet her gesehen) die selbe IP haben. (Ist ja auch logisch, denn es besteht zu einer Zeit auch immer nur eine DSL-Verbindung, die der Router zum Internet herstellt.)
Du könntest nur die interne IP herausfinden, was dich aber nicht weiterbringt, weil sie vermutlich vom Router über DHCP automatisch vergeben wird.
So, das war jetzt das, was an den obigen Antworten falsch war.
Was richtig war, ist, dass du dein WLAN mit WPA2 verschlüsseln solltest, um so etwas zu vermeiden.
Nil.Jang
So ist das nun mal:

Dummerweise antwortet dir hier nur ein dummer Weise.