HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000012738 AnsgarSa

Seriöse Anbieter für Kredite troz nicht perfektem Schufa-Score

Ich habe ein Problem: für meinen Job (nicht gerade Großverdiener, aber sicher) brauche ich mein Auto. Das Auto hat nun aber einen Defekt an dem Getriebe und das wird teuer.
Aufgrund eines gemeinsamen Kontos mit meiner Ex-Frau, ihrem Einkaufverhalten und einer dreckigen Scheidung habe ich leider ein nicht ganz optimalen Schufa-Score.
Wege gibt es nun bekanntlich einige, um an Geld zu kommen, jedoch wäre mir ein seriöser Anbieter wichtig. Höhere Zinsen nehme ich in Kauf, mir bleibt ja nichts anderes übrig, aber ich will nicht vollkommen abgezockt werden.
Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps die mir helfen können?

Danke!
Antworten (5)
Amos
Ein sicherer Arbeitsplatz mit geregeltem Einkommen wäre bestimmt kein Hinderungsgrund, einen Kredit einer Bank zu bekommen.
AnsgarSa
Das ist definitiv kein Hindernis, aber so mach Dinge die da kurz vor der Scheidung abliefen stellen mittlerweile ein Problem dar...leider.
ing793
Geht es "nur" um die Reparatur? Da ist man bei einem gängigen Wagen der unteren Mittelklasse in einer freien Werkstatt und einem gebrauchten Getriebe meines Wissens mit maximal 1500 Euro dabei. Das sollte man notfalls über den Dispo bestreiten können. Bei einem festen Einkommen ist man da schnell wieder 'raus. Der Dispo hat zwar einen hohen Zinssatz, kann aber unmittelbar zurückgezahlt werden.

Geht es um einen Ersatzwagen? Die meisten Autohäuser bieten eine Finanzierung an und haben ein so großes Interesse am Verkauf, dass sie eventuell den Score nicht so hoch hängen (besonders VW-Diesel sollen aktuell günstig zu bekommen sein).
Gast
1500€ sollte machbar sein.
Bananenbender zieht sich Strümpfe an und ne Perücke darüber.
Angeblich bringt das 5000€ am Tag.
Graf_Mucki
Wer keinen Kredit bekommt, sollte besser sparen, als sich noch mehr zu verschulden. Ihr seid doch alles Abzocker.