HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 61062 Erica Ludwig

Sollte man es vermeiden, vor Kindern Alkohol zu trinken, damit diese nicht denken, Alkohol wäre harmlos?

Antworten (3)
Elise20
Ich denke auch die ganze Sache zu verheimlichen bringt nix. Das kennt man doch selber :-) Verbotenes reizt am meisten :-) Einfach offen damit umgehen. Klar ist doch das du vor deinen Kindern nicht total besoffen stehst
Malügere
Das wäre wahrscheinlich ein bisschen weltfrend, außer ihre Religions- oder sonstige Zugehörigkeit schreibt es vor, auf Alkohol zu verzichten. Ansonsten, wenn sie normalerweise Alkohol trinken, können sie das gelegentlich auch vor den Kindern tun, es sei denn, sie haben vor, sich total zu betrinken, da haben Kinder nichts zu suchen!
Nico Sommer
ich finde es unverantwortlich, wenn Erwachsene vor ihren Kindern Alkohol trinken! Die denken dann das es normal ist und fangen sehr früh selber damit an und werden Alkoholiker! Alkohol ist ein gefährliches Suchtmittel und Gift und hat in der Nähe von Kindern nichts zu suchen!!!