Schließen
Menü
Gast

Steuerklasse bei einer Prämienzahlung von der Auffanggesellschaft

Habe laut Vertrag , mit einer Auffanggesellschaft , habe ich Anspruch auf 6 Monate Lohnzahlungen . Die aber nicht gezahlt werden , wenn man dieses Arbeitsverhältnis stilllegen lässt , weil man einen Arbeitsverhältnis bei einem neuen Arbeitgeberaufgenommen hat ( Lohnsteuerklasse 1 ) .
Für jeden Monat dem man nicht bei der Auffanggesellschaft beschäftigt ist bekommt man von ihr eine Prämie ( im Vertrag : " Schnellstarterprämie " ) diese wurde mir jetzt mit der Steuerklasse 6 verrechnet da diese Prämie in der Lohnabrechnung als Arbeitslohn betitelt wird . Ist das Rechtens ?
Frage Nummer 3000116362

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (1)
rayer
Rechtens oder nicht spielt keine Rolle. Beim Lohnsteuer Jahresausgleich wird das glattgebügelt. Kannst Dich dann über eine Zahlung freuen.