HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Steuerklasse

Welche Lohnsteuerklasse

Neben der gesetzlichen Altersrente (ohne Abzüge) beziehe ich von meinem alten Arbeitgeber eine geringfügige Rente. Welcher Steuerklasse ist diese zuzuordnen?

Steuerklasse/Steuererklärung

Guten Tag, mein Mann hat sich im April 2018 von mir getrennt und lebt bei seiner neuen Familie. Meine beiden Söhne (10 und 16 Jahre) leben bei mir. Ich bekomme unbefristet Erwerbsminderungsrente und habe einen Grad der Behinderung von 50. Ich habe keine Ahnung in welcher Steuerklasse ich war (mein Manm hat mich „kurz“ gehalten). Muss ich überhaupt eine Lohnsteuererklärung machen und wenn ja, ab welchem Jahr für welches Jahr? Welche Steuerklasse habe ich und muss ich die Veränderung dem Finanzamt melden? Danke schon mal im Voraus.

Steuerklasse wechsel von 5 auf 3 wegen Krebserkrankung?

Hallo, da mein Mann dieses Jahr erst mal nicht arbeiten kann wegen eine Krebserkrankung, sollte man die Steuerklasse ändern - lohnt das? Ich arbeitet Halbtags und würde statt 5 auf 3 wechseln. Mein Mann dann Klasse 5. In Moment bekommt er das Geld von der K-Kasse. Wird wohl auch erst so bleiben. Lohnt ein Wechsel für dieses Jahr?

Welche Steuerklasse als Rentnerin für Minijob?

Habe 650,€ Rente welche Steuerklasse muss ich bei einem Minijob nehmen

Steuerklasse behalten?

Ich wohne mit meinen beiden Kinder zusammen16/19! Die grosse ist mit der Ausbildung fertig! Darf ich die Steuerklasse 2 trotzdem behalten?

eintrag einer steuerklassenänderun

Wo und wie mache ich das?

wird das uneheliche Kind bei ehe bei beiden Partnern angerechnet

Frau bringt ein Kind mit in die Ehe. Wird nun das Kind bei beiden Eheleuten angerechnet?

steuerklasse

ich bin alleinerziehend und mein kind ist jetzt mit der ausbildung fertig,ich habe steuerklasse 2,muss ich das jetzt sofort melden und in steuerklasse 1 gehen?