HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000012825 PorterC

Stromverbrauch bei TV's

Also.
Ich hatte eine uralte Noname 82 cm @60 Hz Röhrenmöhre. Die hat nun den Geist aufgegeben. Aus dem Netz hab ich mir dann von Medion einen LCD-LED-Blacklight @ 42" Inch (106 cm Diagonale) gekauft. Energieeffiziensklasse A+, 51 Watt, 74KWh/annum steht da bei.
Nun meinte heute Abend ein Bekannter, dass der effektiv mehr Strom verbrauchen würde als die alte Möhre, da es mehr Strom brauchen würde je größer die Fläche sei.
Ich hab da nun garkeine Ahung von. Stimmt das ?
Antworten (2)
machine
Das ist Unsinn. Ein 70 cm Röhrengerät, welches in meinem Schlafzimmer noch seine Dienst verrichtet, hat eine Leistungsaufnahme von 117 Watt lt. Typenschild. Das sollte bei deinem 82 cm Gerät noch etwas mehr gewesen sein. Wenn nun das neue Gerät weniger als die Hälfte verbraucht, ist die Aussage des Bekannten nicht nachvollziehbar und wohl mit keiner Ahnung von der Materie zu erklären.
Croc
Ein 70 cm Röhrengerät, welches in meinem Schlafzimmer noch seine Dienst verrichtet
*träum*