Biker53

Suche alten schwarz weiss Gruselfilm aus den 30/40er Jahren

Hallo Filmfreunde,
seit Jahre bin ich auf der Suche nach dem Gruselfilm (England ?) der o. g. Jahre (kann auch noch älter oder jünger sein).
Leider kann ich mich nur noch an einige Fetzen erinnern. Der Film fängt wie ein Krimi an, gefunden wird eine männliche Leiche mit Verletzungen wie von einem großen Raubtier. Es ist tatsächlich etwas ähnliches, nämlich ein Ungeheuer, welches von einem Schlossherrn ( aus der näheren Umgebung ? ) hervor gerufen werden kann.
Er kann auch auf mysteriöser Weise diverse Dinge vollbringen, z.B. er lässt es schneien im Frühling / Sommer (?). Eine wichtige Rolle spielen Papierzettel mit einem Namen darauf. Diese Person muß bis Mitternacht etwas bestimmtes erledigen, andernfalls erscheint das Ungeheuer und tötet diese Person indem es ihr das Herz herausreisst. Der Hauptdarsteller, dessen Namen auf einem dieser Zettel steht, gelingt es im letzten Moment diesen Zettel zu manipulieren, so daß der Bösewicht Opfer seiner eigenen Schöpfung wird.
So, mit mehr Hinweisen kann ich leider nicht dienen, vielleicht noch etwas, die gezeigte Kreatur war damals tricktechnisch eine Meisterleistung.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Bemühungen
Viele Grüsse Norbert
Frage Nummer 3000268737

Antworten (1)
Rich
Hi Norbert,
klingt nach:
Night of the demon bzw. Fluch des Dämonen..... ist aus den 50ern, aber s/w.

https://ken-adam-archiv.de/ken-adam/night-demon