HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16145 SirGerd

Um die Renovierung, die nun schon Monate in Anspruch nimmt, zu beenden, müssen wir uns nur noch Terassen-Fliesen kaufen. Jetzt steht aber folgende Frage offen: Welche Materialien sind denn dafür geeignet?

Antworten (3)
Herr_Schneiderle2
Es gibt Fliesen und Bodenplatten für den Innen- und spezielle für den Außenbereich. Das hat mit den Temperaturschwankungen und Frost zu tun. Genauso verhält es sich auch mit sämtlichem Fliesenkleber und Fugenmittel. Darauf müsst ihr achten. Ansonsten war es das eigentlich schon und ihr könnt loslegen - gutes Gelingen!
Isabel Hoffmann
Es gibt da eine ganze Reihe von verschiedenen Materialien: Steinfliesen (aus Natursteinen, Marmor, Granit, Schiefer) oder Fliesen aus Holz oder Gummigranulat. Kommt darauf an, wozu die Terrasse genutzt wird. Wenn ihr Kinder habt, sind die aus Holz besser, da sie die Wärme speichern. Steinfliesen sind kalt. Wichtig ist auch, dass die Fliesen leicht zu pflegen sind.
Arnahn2342
Wir wussten auch lange nicht, für welche Platten wir uns entscheiden sollten. Bis wir dann www.metten.de im Internet gefunden hatten. Die haben uns wirklich toll beraten. Aus ihrer großen und hochwertigen Natursteinplattenauswahl haben wir uns dann sehr schnell für eine besonders schöne Variante entschieden. Kann ich dir wirklich empfehlen, da auch mal vorbeizuschauen.