HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44120 bh_roth

Unkraut-Ex

Gerade will ich mir eine richtige Giftsuppe mischen, weil das Unkraut auf meinen Wegen überhand genommen hat. Dazu wollte ich das Gift in ein ehemaliges Trinkglas gegen, bevor es in die Kübelspritze wandert. Dann kam mir der Gedanke an das Danach. Was mache ich mit dem Glas? Kann das in die Spülmaschine oder werfe ich es doch lieber weg? Was ist eurer Meinung oder Erfahrung?
Antworten (7)
Sockenpuppe
Wenn du das Glas anschließend mit hochprozentiger Salzsäure ausspülst, brauchst du es nicht mal in die Spülmaschine zu geben!
[br]
Also Glas lässt sich ja bekanntlich sehr gut reinigen! Spülmaschine sollte also reichen!
Ich würde trotzdem kein Risiko eingehen und das Glas entsorgen!
Amos
Ich habe dazu meistens Essigsäure genommen, von meinem Metzger.
Aber zu Deiner Frage: die Oberfläche von Glas ist so beschaffen, daß keinerlei Rückstände daran haften bleiben. Und ein anschließender Waschgang in der Spülmaschine dürfte jeglichen Rest entfernen. Selbst in medizinischen oder chemischen Laboren, die hochsensible Analysen erstellen, werden die Reagenzgläser normal gesäubert und wiederverwendet. (Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben usw. .....)
Oberguru
>Aber zu Deiner Frage: die Oberfläche von Glas ist so beschaffen, daß keinerlei Rückstände daran haften bleiben.
LOL
bh_roth
Und was, mayers huber, ist an der Frage Schwachsinn? Ich habe ein Glas, in dem Unkraut-Ex war, und dieses möchte ich im Geschirrspüler reinigen.
Erinnere dich, dass es keine dummen Fragen gibt (außer denen der Zombies), sondern nur dumme Antworten. Auf dich projiziert könnte das bedeuten: Streiche dumm, setze Schwachsinn. Und wenn du die Frage als Schwachsinn bezeichnest, warum gibst du dann deinen dummen* Beitrag dazu?
* dumm = Schwachsinn
* 90 % deiner Antworten sind dumm*
Oberguru
Der Schwachsinn ist, hier ernsthafte Antworten zu erwarten,
bh_roth
@Oberguru: Du weißt so gut wie ich, dass es hier teilweise hochwertige Antworten gibt, solange die Antwort eigenes Lernwissen, und nicht ausschließlich repetiertes Wiki- und / oder Googlewissen beinhaltet.
Oberguru
Wenn ich von meinen Antworten absehe, dann kann ich nichts hochwertiges sehen. Naja, die KuhTeichDinger vielleicht noch.