HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000005512 Gast

untermieter bezahlt kaution und miete nicht...

Hallo,

kann mir jemand ein Rat geben

ich habe am 01.07.2015 ein Untermietvertrag für 5 Monaten mit ein Jemand vereinbart und bis jetzt hat weder Mieter noch Kaution bezahlt an seinem Telefon geht nicht dran und auf meine Email uns SMS reagiert auch nicht.
Ich war bei ihm letzte Woche Vorort und war voll besoffen.
Der Vermieter habe ich ihn informiert, dass ich die Wohnung für 5 Monaten untermieten werde.
kann mir jemand ein Rat oder Tipp geben, so dass ich dieser Penner von meiner Wohnung rausschmeiße.

Vielen Danke und schon im Voraus.

Gruss
jabir
Antworten (12)
Cordelier
Frag mal nen Kollegen hier. Der hat ostukrainische breitschultige Kollegen die in einem schwarzen Pickup unterwegs sind und kurzfistig Aufträge übernehmen....
Cordelier
kurzfistig und kurzfristig, schönes Wortspiel. Es sollte kurzfristig sein.
bh_roth
Die legale Seite sieht leider so aus, dass dein Mieter, schöpft er alle rechtlichen Möglichkeiten aus, nächstes Jahr noch in der Wohnung bleiben kann, bevor er geräumt wird.
dirkdiggler98
"Ich war bei ihm letzte Woche Vorort und war voll besoffen."

Vielleicht solltest Du mal nüchtern zu ihm gehen....
Croc
... hihihi ...
bh_roth
@dirkdiggler98: Ist mir auch aufgefallen und ich war versucht, einen ähnlichen Beitrag zu schreiben. Doch am Ende wird klar, dass der Fragesteller sicher kein Deutscher ist, und in diese sprachliche Falle getappt ist. Dein Beitrag ist also flach und unnötig, denn das passiert auch Menschen, die keinen Migrationshintergrund haben. Vielleicht hast du auch noch etwas Sachliches beizutragen?
Croc
ach bh_roth, du bist immer so vernünftig *seufz*
Penner von meiner Wohnung rausschmeiße
Viellaicht eine Rächsanwald?
NiLaterne
Du musst einen Anwalt konsultieren, der sich mit Mietrecht auskennt. Ich setze jetzt mal Voraus, dass dein Mieter die Untervermietung gestattet hatte und zwar vorher. Wenn nicht,ist es ganz leicht,der Untermieter muss gehen.
Was ich auch noch sagen möchte: An die Jenigen die sich über die Sprache ausgelassen haben, schämt euch!
bh_roth
@croc. ich bin immer so vernünftig? Könntest du mal meine Frau anrufen, und ihr das beibringen?
Croc
bh_roth
Oh je.
Croc
NiLaterne
Ich freue mich, dass hier ein neuer Moralapostel eingekehrt ist.
Aber schämen, wie macht man das?
Gast
geh mal bei Moskauinkasso hin,die machen das