HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 97046 denksport

Unternehmensnachfolge

Ich plane Anteile an einem Unternehmen zu kaufen. Ein Businesskonzept erstelle ich gerade, ist aber etwas kompliziert, da ich es noch nie gemacht habe. Gibt es für solche Themen Zuschüsse oder Fördermittel?
Antworten (4)
elfigy
Was für eine scheinheilige Frage von dir denksport. Wenn man deinen Nick anklickt, findet man jede Menge Werbung zu genau diesem Thema. Meinst du wir sind komplett blöd hier ? Gleich wirst du unter anderem Nick einen Werbeeintrag dazu posten.
Wie erbärmlich !
Amos
Wenn ich Unternehmensanteile kaufe, brauche ich kein Businesskonzept. Ich zahle und bekomme die Anteile, ob AG oder KG.
Amos
Falls Du das Unternehmen aufkaufen willst, sieht es anders aus. Da solltest Du aber mindestens 51% erwerben.
JanaM
Vor ein paar Jahren habe ich auch Anteile an einem Unternehmen gekauft, da ich keine Ahnung davon habe, habe ich mich bei meinem Steuerberater in Hamm genau informiert, das ist glaube ich das Beste, was man da tun kann. Mein Steuerberater in Hamm www.ecandes.de ist in diesem Bereich sehr fit und konnte mir da super weiterhelfen.