HOME

Noch Fragen?

Lion-19

Aktiv seit: 24.04.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Lion-19
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Lion-19

Staatsangehörigkeit beantragt !!

Warum wollen Sie unbedingt die deutsche Staatsbürgerschaft? Als ausländischer Gast genießen Sie doch eine ganze Reihe von Vorteilen in Deutschland. Bei der Sozialhilfe wird eigenes Vermögen – soweit vorhanden – nicht angerechnet; vielfach erhalten die Gäste Hilfe bei der Wohnungssuche und nicht zuletzt geht auch die Justiz sehr rücksichtsvoll mit ausländischen Gästen um, wie wir täglich in der Zeitung lesen. Ich habe beruflich schon häufig mit ausländischen Kollegen zusammengearbeitet. Es war stets eine hervorragende Teamarbeit. Die KollegInnen kamen allerdings aus dem europäischen Ausland (incl. Russland), aus China, aus Japan und aus den USA. Zur Zusammenarbeit mit Menschen aus anderen Kulturen kann ich nichts sagen.

Hartes Urteil?

Hier hätten noch ein paar andere Leute auf die Anklagebank gehört: der Verfassungsschützer, der von der Explosion im Nebenraum nichts mitbekommen haben will, die ‟Aktenvernichter“, die Verantwortlichen der Ermittlungsbehörden, die einäugig auf den Angehörigen der Ermordeten herumgehackt haben, sie gar der Mitgliedschaft in der Mafia verdächtigt haben und die ganz Dummen, die bar jeder Logik monatelang dem Wattestäbchen-Phantom nachgejagt sind. Hätten sie alle ihren Job richtig gemacht, in alle Richtungen ermittelt, dann hätte man sicher noch einige Leben retten können.

Schilddrüse, Diät und 24-pharm Erfahrungen

Ich habe (als Patient) mehr Erfahrung mit der Schilddrüse als mir lieb ist. Dennoch kann ich Ihrer Darstellung nicht so recht folgen. Bei einer Überfunktion der Schilddrüse und damit verbundenem Größenwachstum des Organs gibt man gerne Schilddrüsenhormon, häufig gepaart mit Jod, um die Schilddrüse weitgehend ruhig zu stellen und sie damit an weiterem Wachstum zu hindern. Bei richtiger Dosierung kann es deswegen keinesfalls zu einer Gewichtszunahme, eher zu einer Abnahme kommen. Daher meine Fragen und Anregungen: - Sind Sie beim richtigen Internisten, einem Endokrinologen? - Ist die Dosis richtig eingestellt und wird sie laufend überwacht (Laborwerte und Befindlichkeit)? - Gibt es eine regelmäßige Ultraschallkontrolle? - Haben Sie den Beipackzettel genau durchgelesen? Dort finden Sie sicher einen Hinweis, dass es lebensgefährlich sein kann, unter dieser Therapie Abnehmpillen einzunehmen. Fazit: Fragen Sie nicht hier im Blog, sondern fragen Sie Ihren Internisten. Bohren Sie nach! Sind seine Antworten nicht zufriedenstellend, dann suchen Sie sich einen besseren. Mit der Schilddrüse ist nicht zu spaßen. In der Hand eines guten Arztes lässt sich das jedoch langfristig sehr gut stabilisieren. Gute Besserung! PS: 12 kg in zwei Monaten ist ganz gewiss nicht gesund, abgesehen davon ist das meiste wahrscheinlich Wasser.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Flatex gemacht?

Ich bin schon seit vielen Jahren Flatex-Kunde. Gelegentlich gab es schon Kommunikationsprobleme, die aber ausgeräumt werden konnten. Die Seiten sind inzwischen sehr übersichtlich, die Ausführung der Aufträge erfolgt sehr rasch. Preislich ist Flatex unschlagbar, vor allem wenn Sie häufige Transaktionen vornehmen.

Aufenthalt

Die einfachste Möglichkeit, nach Deutschland einzureisen ist es, kurz vor der Grenze den Pass wegzuwerfen und Asyl zu beantragen. Selbst wenn der Asylantrag abgelehnt wird, ist die Duldung garantiert. Nordafrikaner sind in Deutschland besonders beliebt. Hinweis: Selbstverständlich funktioniert diese Methode bei Einreise mit dem Flugzeug nicht, denn ohne Pass wird keine Gesellschaft einen Passagier mitnehmen.

Geschönter Spritverbrauch

Wer hat denn die wirklichkeitsfremden Verbrauchsnormen geschrieben, waren es nicht die Gurkenbieger in Brüssel? Sie hätten ja auch etwas Vernünftiges in die Norm reinschreiben können, zum Beispiel die Einstellung der Klimaanlage, das Einschalten elektrischer Verbraucher, das Aufziehen vernünftiger Reifen und einen vernünftigen Luftdruck etc. Den Verbrauch auf der Straße zu ermitteln, ist problematisch. Selbst wenn ich mit zehn Fahrzeugen eines Typs eine vorgeschriebene Strecke an vorgeschriebenen Wochentagen zu bestimmten Zeiten zu Grunde lege und dann den Mittelwert – oder besser den Median – berechne, bin ich dem Zufall ausgeliefert. Es bleibt also wohl im Interesse der Vergleichbarkeit und der Reproduzierbarkeit auch in Zukunft nur die Messung auf dem Rollenprüfstand. Die Testprozeduren sollten aber nicht von “Experten“ und anderen technischen Analphabeten wie Gurkenbiegern und Glühlampen-Phobikern, sondern von Fachleuten praxisnah geschrieben werden.

Ist "Live" noch live?

Der hr3 gibt hierzu folgende Werte an (aus 2015): Satellit SD: 0 sec, Satellit HD: 1,5 sec, DVB-T: 3 sec, Kabel HD: 6 sec, Kabel Dig. SD: 8 sec. Der vom hr3 angegebene Wert von Null für Satellit SD ist natürlich Blödsinn. Dieser “Referenzwert" hat bereits 5 sec Verzögerung, d.h. die anderen dort angegebenen Werte kommen noch obendrauf. Dann deckt sich das in etwa mit meinen gemessenen Werten (bezogen auf UKW-Radio): Satellit SD n-tv: 5 sec, Staatsfernsehen HD (ARD & ZDF): 7 sec., DVB-T: 9 sec. Diese Verzögerung ist nicht gewollt. Sie ist technisch bedingt durch Codieren, Decodieren, Multiplexen und Pufferung. Laufzeiten zum Satelliten spielen demgegenüber fast keine Rolle (ca. 0,25 sec). "Amerikanische Verzögerungen" (Nippelgate etc.) gibt es hierzulande (noch) nicht, wird aber noch kommen (Political Correctness).

Super Moon

@ bh_roth Einen Lupen-Effekt durch die Atmosphäre beim Mondaufgang gibt es nicht. Dies glaubte zwar Ptolemäus vor 2000 Jahren. Wir wissen es inzwischen aber besser. Es handelt sich hierbei vielmehr um die sogenannte Ponzo-Illusion, die einen weit entfernten Gegenstand größer erscheinen lässt als er in Wirklichkeit ist (Bildbearbeitung im Gehirn/optische Täuschung). Die einzige Änderung des Mondlichtes beim Durchgang durch die Atmosphäre am Horizont ist eine Rotverschiebung des Spektrums dadurch, dass die Blauanteile herausgefiltert werden. Sie können das ganz einfach und absolut objektiv nachprüfen, indem Sie mit der Kamera einfach ein Bild am Horizont und zum Vergleich eines in größerer Höhe schießen. Hoffentlich habe ich Ihnen jetzt nicht eine 2000 Jahre alte Illusion geraubt.

DNA Phenotyping - Körperliche Merkmale aus der DNA

Noch ein Beitrag zu "Die Polizei, das unbekannte Wesen": Mir ist mal das Auto aufgebrochen worden. Fingerabdrücke abnehmen oder dergleichen – Fehlanzeige. Die Herren waren sehr freundlich; ich hatte jedoch den Eindruck, dass sie noch nicht einmal einen Strich in ihrer Strichliste gemacht haben. Das hätte ja ihre Aufklärungsquote noch mehr verschlechtern können. Nun aber zum eigentlichen Thema: Vor einiger Zeit hat sich das ZDF (Anstalt für betreutes Denken) in einer XY-Sendung geweigert, das von einer Überwachungskamera aufgenommene Überwachungs-Foto eines mutmaßlichen Vergewaltigers zu veröffentlichen, weil der Täter kein Weißer war und dies deshalb politisch nicht korrekt gewesen wäre. Ich vermute daher, dass das DNA Phenotyping einfach nicht politisch korrekt ist. Wo kämen wir da hin, wenn z.B. gezielt nach einem dunkelhäutigen Täter gesucht würde, obwohl wir doch alle wissen, dass diese Menschengruppe überhaupt keine Verbrechen begeht. Solange allerdings die Polizei bei der DNA-Analyse den Verstand – soweit vorhanden – ausschaltet, ist es vielleicht besser, wir warten noch eine Weile bis zur Einführung des neuen Systems.

Sehen wir jetzt das von Peter Scholl-Latour befürchtete Szenario? Das Ende der demokratischen Weltordnung?

Summerhill schreibt: "Viel Schlimmer wäre es mit Clinton gekommen. Sie ist eine Kriegstreiberin und Hauptverantwortlich für die Situation, wie sie aktuell in Syrien vorherrscht." Voll d'accord. Clinton würde sofort den kalten Krieg mit Russland wieder “aufwärmen“. Trump sucht dagegen den Ausgleich mit Russland. Davon würde vor allem Deutschland profitieren (Abschaffung der idiotischen Sanktionen). Ich sehe Trump wirtschaftspolitisch als zweiten Reagan: Steuern senken, Wirtschaft ankurbeln, die marode Infrastruktur auf Vordermann bringen. Trotz seiner protektionistischen Tendenzen wird er dazu auch Maschinen und Anlagen aus Deutschland brauchen. Etwas schwieriger könnte es mit dem Autoexport werden. Dann bauen Daimler, BMW und Co. eben noch ein paar Fabriken und produzieren vor Ort. Was soll's. PS: Wenn jemand die Last der Verantwortung dieser Präsidentschaft auf seinen Schultern spürt, dann macht er keine Bocksprünge mehr, egal was er im Wahlkampf gesagt hat.

Sonderfall Erde

Seltsam, die einzige brauchbare Antwort (von Berentzenkiller) wird hier niedergemacht. Niedergemacht von Leuten, die noch nicht einmal wissen, was eine habitable Zone ist, welche Rolle die Gravitation und welche das Magnetfeld der Erde spielt, wie man dieses misst und was der Dynamo ist, der dieses Feld überhaupt erst erzeugt. Wissenscommunity??? Nein, Nichtwissen ist hier angesagt. Da wendet sich der Gast mit Grausen…

Wir wollen mit unseren Kinder in die weite Welt reisen. Wo sollen wir hin reisen?

Fragen ein paar verirrte Rucksacktouristen den Einheimischen: Entschuldigung, wissen Sie auch nicht, wo wir hinwollen? Jetzt aber ein wirklich konstruktiver Vorschlag: Ich würde (wenigstens die Kinder) schon mal für einen Trip auf den Mond vormerken lassen. Dort gibt es keine Viren, Bakterien, keine Stechmücken und anderes Ungeziefer. Möglicherweise brauchen Sie dort aber einen etwas größeren Rucksack.

Angst vor Paracetamol begründet?

@Karinwie Antworten zur Gefährlichkeit von Paracetamol findet man u.a. in der Pharmazeutischen Zeitung, z. B. Ausgabe 25/2015 (SALT-Studie) und Nr. 23/2015: Kryptorchismus (Hodenfehlstellung bei männlichen Feten), über den nicht vorhandenen therapeutischen Nutzen z.B. bei Rückenschmerzen s. Deutsche Apothekerzeitung v. 24.07.2014. Es schadet also nicht, gelegentlich einen Blick in die Fachzeitschriften zu werfen.

Gefeuert wegen Bestellung eines Negerkusses

Aus "Focus" v. 3.Mai 2014: Politische Korrektheit made by USA: "… Was gestern noch korrekt war, könnte schließlich schon heute wieder mit Vorurteilen behaftet sein. So verwandelte sich der „Neger“ zuerst in den zunächst nicht als diskriminierend angesehenen Ausdruck „Schwarzer“, dann in einen „Farbigen“ und heute sollte jemand mit dunkler Hautfarbe korrekt als Afro-Amerikaner bezeichnet werden." Frage an Sprachpolizei: Was wäre dann hierzulande korrekt, wo wir doch keine Amerikaner sind und demnach das zweite Wort im zusammengesetzten Begriff also unzutreffend ist? Ich bin total verunsichert. Zweite Frage: Ist es rassistisch, wenn mich jemand als "Weißer" bezeichnet?

Mäuse bekämpfen

@Marion Diese These hält sich sehr hartnäckig. Ich habe jedoch genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die Mäuse meiden fabrikneue Fallen, viel lieber gehen Sie dorthin, wo sie den vertrauten Geruch von Artgenossen feststellen. Je dreckiger eine Falle, desto lieber gehen sie hinein.

Angst vor Paracetamol begründet?

Früher glaubte man, Paracetamol könne man auch während der Schwangerschaft einnehmen. Ärzte, die auf dem aktuellen Wissensstand sind, raten jedoch dringend von Paracetamol während der Schwangerschaft ab. Dabei geht es aber nicht nur um ADHS, sondern um gravierende Missbildungen. Abgesehen davon ist Paracetamol Leber schädigend. Es ist die häufigste Ursache für akutes Leberversagen in (West-) Europa. Unverständlich, dass es immer noch rezeptfrei erhältlich und trotz hoher Nebenwirkungsrisiken bei gleichzeitig geringem therapeutischen Nutzen überhaupt noch am Markt ist.

Mäuse bekämpfen

Eine Schlagfalle ist gut, ein halbes Dutzend ist besser (eigene Erfahrung - nicht aus dem Haus, sondern im Garten). Damit haben Sie auch die Möglichkeit, gleichzeitig verschiedene Köder anzubieten und auf ihre Attraktivität zu testen. PS: Versuchen Sie unbedingt herauszubekommen, woher die Viecher kommen, z.B. ständig offene Kellerfenster, Verbindungen zum Dachboden etc. Ohne Kenntnis der Zugangswege werden Sie nie fertig.

Wie reinigt man am besten Edelstahl

In diesen Blogs fällt mir immer wieder auf, dass die Dummen versuchen, die Klugen zu belehren, meistens ohne den geringsten Anflug von Kinderstube. Das erinnert mich an die Politik. Dort ist es ebenso.

Wie reinigt man am besten Edelstahl

Spendieren Sie ein paar Euro und kaufen Sie einen professionellen Edelstahlreiniger. Er reinigt mit selbstaktivem Fettlöser und entfernt so selbstständig Fett, Öl, Wachs, Nikotin, Teer, Rauchharz etc. Die im Blog angepriesenen Hausmittel Kreide, Wiener Kalk, starke Säuren sollten Sie nur dann verwenden, wenn Sie die Oberflächenstruktur nachhaltig (!) verändern wollen. PS: Vergewissern Sie sich vorher, ob das Material wirklich Edelstahl ist.

Kaliumüberfluss - auf welche Lebensmittel verzichten?

Nachtrag: Als Ursache einer Hyperkaliämie kommen u.a. in Betracht: eine Niereninsuffizienz oder bestimmte Medikamente, die seit der Op verordnet wurden, z.B. Diuretika. Näheres erfahren Sie von Ihrem Internisten.

Ich wollte eine Frage stellen, habe sie aber vergessen. Was kann ich tun?

Kann jedem passieren. Ist ja nicht so schlimm. Wirklich schlimm wäre es, wenn Sie vergessen hätten, dass Sie überhaupt eine Frage stellen wollten. Dann hätten Sie aber gar nicht geschrieben und Sie wüssten gar nicht, dass es schlimm ist. So aber ist alles im grünen Bereich. Sagt jedenfalls die Logik.

Kaliumüberfluss - auf welche Lebensmittel verzichten?

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! Ein zu hoher Kaliumwert ist kein Kavaliersdelikt. Innere Organe können geschädigt werden. In der Herzchirurgie bringt man das Herz mit einer hohen Kaliumgabe (vorübergehend) zum Stillstand. Wie Amos bereits schrieb, muss zuerst die Frage geklärt werden, warum der Kaliumspiegel so hoch ist. Möglicherweise hängt das mit der Op zusammen. Der Kaliumspiegel wird in einem sehr komplexen Regelsystem des Körpers weitgehend unabhängig von der Ernährung konstant gehalten. Überflüssiges Kalium wird hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden (wenn diese richtig arbeiten). Also, das ist keine Frage für Laien, sondern für den Internisten. Er weiß auch, was zu tun ist, um die Verhältnisse wieder zu normalisieren.

Auflösungsvertrag

@Huddelduddel & Celsete Meine Erfahrungen stammen aus der Praxis - im Gegensatz zu Ihnen - von der anderen Seite des Tisches. Sie können diese einfachen Zusammenhänge aber auch bei jedem Personalberater im Internet nachlesen.

Auflösungsvertrag

In diesem Blog gibt es eine Reihe abenteuerlicher Vorschläge von Leuten, die von der Praxis keine Ahnung haben und die Sie unbedingt ignorieren sollten. Eine einzelvertragliche Kündigungsfrist von 6 Monaten (bei langjährigen, bewährten Mitarbeitern oder bei Führungskräften üblich) gilt selbstverständlich für beide Seiten. Daran kann auch ein (teurer) Anwalt nichts ändern. Das Geld wäre zum Fenster rausgeworfen. Wenn Sie also den unterschriebenen Vertrag beim neuen AG in der Tasche haben, sollten Sie umgehend zum vertragsmäßigen Termin kündigen und gleichzeitig um eine Verkürzung der Kündigungsfrist bitten. Das Kündigungsschreiben sollten Sie aber nicht einfach kommentarlos an die Personalabteilung schicken, sondern Sie sollten in einem persönlichen Gespräch Ihrem direkten Vorgesetzten Ihre Absicht "schonend" nahebringen. Sie können nicht erwarten, dass er begeistert ist, einen guten Mitarbeiter zu verlieren. Versuchen Sie deshalb, um sein Verständnis zu werben. Anders geht es nicht. Den Begriff "Aufhebungsvertrag" sollten Sie unbedingt vermeiden. Jeder Leser, der etwas davon versteht, interpretiert das später im Lebenslauf als Rausschmiss.

Muttermal entfernung

Ein Muttermal mittels Laser zu entfernen, hat zwar kosmetische Vorteile (keine Narbenbildung), birgt aber ein gewisses Risiko,dass sich später darunter unerkannt ein Hautkrebs enwickelt. Unter seriösen Hautärzten gilt diese Methode inzwischen als Kunstfehler. Näheres siehe Sendung "Visite" (NDR) v. 12. April 2011.