HOME

Noch Fragen?

Winter-Meiksen

Aktiv seit: 07.10.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Winter-Meiksen

Ich habe meinen Fahrzeugschein verloren! Was nun?

Einfach neu beantragen! Falls Du kontrolliert wirst, kostet es Geld. ich weiß jetzt aber nicht wieviel.

ich habe absolut keinen grünen Daumen, hätte aber trotzdem gern ein paar Zierpflanzen in der Wohnung, was könnt ihr da empfehlen?

Kakteen sind natürlich sehr einfach zu pflegen, da sie kaum gegossen werden müssen. Allerdings sind die stacheligen Pflanzen wirklich Geschmacksache. Beliebt als pflegeleichte Zimmerpflanzen sind zum Beispiel die Grünlilie, der Elefantenfuß oder der Palmfarn. Trotz des geringen Pflegeaufwands sollten die Zimmerpflanzen einen hellen Standort haben, da fast alle Pflanzen viel Licht benötigen.

Ab welchem Alter darf ich alleine auf ein Festival? Ich bin 16 und meine Mutter meint das geht erst ab 18!

Mit einer schriftlichen Erlaubnis darf man auch mit 16 Jahren (mit gewissen Einschränkungen) ein Festival ohne Aufsichtsperson besuchen. Man sollte versuchen, einen gewissen Kompromiss zu finden, also z.B. eine zeitliche Begrenzung. Hilfreich ist es auch, wenn man ihr die Begebenheiten des Festivals erklärt. Ein Reggae-Festival ist naturgemäß weniger "riskant" als ein Metal-Festival.

Bei mir werden in Magix Music Maker immer die Start und Endmarker automatisch gesetzt. Wie kann ich das auf Manuell umstellen?

Du kannst die Marker jederzeit durch manuelles verschieben korregieren, indem du den Marker anklickst und die linke Maustaste gedrückt hälst. Hierbei rastet der Marker ein. Möchstest du die Abstufung feiner haben, halte den Marker angeklickt und verschiebe die Maus vertikal. So kannst du hin und hinauszoomen und den Marker noch genauer setzen.   Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet.

Bei welcher Hilfsorganisation kann ich wirklich sicher sein das, das Geld auch bei den richtigen ankommt? Hapt ihr irgendwelche Erfahrungen?

SOS-Kinderdorf ist eine vertrauenwürdige Hilfsorganisation. Dort können Sie Patenschaften für ein Kind aufnehnmen und es somit monatlich mit einem bestimmtem Betrag (31 Euro oder mehr) unterstützen. Es können auch ganze Gemeinschaften in Deutschland oder im Ausland unterstützt werden oder Geschenk-Patenschaften aufgenommen werden. SOS-Kinderdorf ist vor allem in Afrika und in Indien tätig.

Bei welcher Hilfsorganisation kann ich wirklich sicher sein das, das Geld auch bei den richtigen ankommt? Hapt ihr irgendwelche Erfahrungen?

SOS-Kinderdorf ist eine vertrauenwürdige Hilfsorganisation. Dort können Sie Patenschaften für ein Kind aufnehnmen und es somit monatlich mit einem bestimmtem Betrag (31 Euro oder mehr) unterstützen. Es können auch ganze Gemeinschaften in Deutschland oder im Ausland unterstützt werden oder Geschenk-Patenschaften aufgenommen werden. SOS-Kinderdorf ist vor allem in Afrika und in Indien tätig.

Was spielt sich eigentlich im Körper bei Zigarettenentzug ab? Oder ist das alles reine Kopfsache?

Wenn man aufhört Zigaretten oder andere Tabakprodukte zu konsumieren, dann macht den Betroffenen im Wesentlichen der Nikotinentzug zu schaffen. Um zu verstehen was passiert wenn man mit rauchen aufhört, muss man verstehen was beim Rauchen im Körper passiert, vor allem wie das Nikotin wirkt. Wenn man Nikotin konsumiert, dann schlägt das Herz schneller und der Blutdruck steigt. Man fühlt sich fit und munter. Wenn das Nikotin abgebaut wird entsteht Nikotinsäure, die die Wahrnehmungs- und Bewegungsfähigkeit verbessert. Fehlt das Nikotin entstehen auch nicht mehr diese wahrnehmbaren Effekte. Da viele Raucher in bestimmten Situationen rauchen (meist Stresssituationen) wo diese Effekte erwünscht waren und diese nun fehlen, reagieren die Entzugspersonen oft launisch und aggressiv und haben Konzentrationsschwierigkeiten. Da diese Phase oft bis zu vier Wochen dauern kann, ist großer Wille von Nöten um dies zu überwinden. Insofern ist es durchaus eine Kopfsache.

Wie lange dauert es, bis ein Muskelanriss verheilt ist? Kann ich irgendetwas tun, um den Heilungsprozess zu beschleunigen?

Ein Muskelanriss wird oft unterschätzt. In jedem Fall ist schnellstmöglich ein Arzt aufzusuchen, da nur diese eine fundierte Diagnose stellen kann. Das stillhalten und entlasten des jeweiligen Muskels ist ein absolutes Muss. Sollte es sich wirklich um einen Anriss handeln, helfen Tabletten gegen die Schmerzen, jedoch das Heilen der jeweiligen Stelle, lässt sich nicht von außen beschleunigen. Dies kann leider bis zu 6 Wochen dauern.

Über das Mittelalter kursieren die wildesten Sachen. Welche Waffen des Mittelalters sind den wirklich belegt und keine Phantasie Hollywoods?

Hallo, ich kann dir gerne bei deiner Frage in Bezug auf das Mittelater helfen. Ich kenne mich mit dem Mittelalter aus. Im Mittelalter gab es verschiedene affen. Die bekanntesten darunter sind Speere, Spitzhacken, Bogen, Schwerte, Schilder, Lanzen oder auch die Axt. Das Mittelalter ist ein interessantes Thema. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage weiterhelfen.

Pilze soll man ja eigentlich nicht waschen. Aber wir kann ich dann richtig Pfifferlinge putzen? Da ist ja schon einiges an Erde dran.

Pilze sollten stets mithilfe eines Siebs gesäubert werden. Die Pilze zunächst mit einem Tuch vorsichtig abrubbeln und bei Bedarf noch mit wenig Wasser in dem Sieb bearbeiten. SO bleiben sie frisch und quellen nicht unnötig mit Wasser auf. Nicht ins Wasser legen.

Welche Voraussetzung muss man mitbringen, um buddhistischer Mönch zu werden?

Die Deutsche Buddhistische Union (DBU) gibt alle erforderlichen Informationen, die die unterschiedlichen Orden und Klöster betreffen. Es gibt sehr viele verschiedene Richtlinien, die von den unterschiedlichen Orden eingehalten werden. Grundvoraussetzung ist die Konvertierung zum Buddhismus sowie ein Leben in fast vollständiger Askese.

Hab seit Kurzem mein erstes Aquarium. Eignet sich der Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch auch schon für Anfänger?

Also für den Anfang, wenn Sie sich mit Fischen so gar nicht auskennen, dann würde ich Ihnen auf jeden Fall erst mal vom Kauf eines Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsch abraten. Dieser Fisch braucht eine Menge Erfahrung. Wollen Sie aber dennoch einen Schmetteringsbuntbarsch in Ihrem Aquarium haben, so achten Sie bitte darauf, das der Fisch genügend Platz zum schwimmen hat, die Bepflanzung jedoch üppig sein sollte und das Wasser leicht säuerlich und in Torf gefiltert sein sollte.

Hat schon jemand mal was bei mybestbrands bestellt? Wie sind eure Erfahrungen? Bin recht unsicher weil man sich registrieren muss!

mybestbrands ist ein seriöser Händler, der viele Marken zu reduzierten Preisen anbietet. Das Sie sich für einen Kauf registrieren müssen, ist nicht schlimm oder bedenklich. Dies ist bei vielen Händlern der Fall. Eine Registrierung ist kostenlos und mit keinen Risiken verbunden.

Wo kann man in Hamburg stricken lernen? Ich stelle mir nette (nicht spießige!) Grüppchen vor.

Du könntest es bei Anneliese Meierott in Elmsbüttel versuchen. Die bietet Kurse unter dem Namen "strickanna" an: http://www.strickanna.com. Oder beim Garngeschäft Wollvik: http://www.wollvik-hamburg.de/1_0/1_0.html. Da hast Du auch direkten Zugriff zum Material.

Ich bin KFZ-Meister und würde gerne bei Mercedes Karriere in diesem Bereich machen. Was muss ich bei der Bewerbung beachten?

Unbedingt eine aussagekräftige Bewerbung erstellen! Der Lebenslauf muss lückenlos sein, das Foto sehr ansprechend. Es ist wichtig, die Dinge auf die man bei Mercedes achtet, auch in der Bewerbung als eigene Fähigkeiten zu betonen. Das sind Zuverlässigkeit und Engagement. Ferner auf die Teamfähigkeit, Flexibilität eingehen und betonen, warum man unbedingt dort arbeiten will.

Ich hab gehört, dass es spezielle Diabetiker Software gibt. Nutzt hier jemand sowas? Was kann die leisten?

Hier könntest du eine passende Software-Idee bekommen: http://www.sinovo.de/. Damit könntest du sehr einfach Daten erfassen und analysieren, dir so ein virtuelles Gedächtnis zur Alltags-Hilfe erschaffen. Ich persönliche finde, dass einen so etwas sehr weiterbringt. Du kannst es ja mal ausprobieren.

Ich hätte gerne als Außenwand für mein Haus eine grüne Wand. Und zwar eine pflanzliche. Wie kann ich das anstellen?

Die einfachste Variante ist die Begrünung mit Kletterpflanzen wie z.B. Efeu oder Wilder Wein. Die sind relativ pflegeleicht, preisgünstig in der Anschaffung und schnell in ihrem Wuchs, so dass man sich relativ schnell einer grünen Hausfront erfreuen kann. Allerdings sollte man im Vorfeld darauf aufpassen, dass die Hauswand intakt ist, also keine großen Risse oder ähnliches hat, da diese Kletterpflanzen sich an die Hauswand haften und in seltenen Fällen auch zu Schäden führen können.

Wer kann mir ein Kinderbuch empfehlen das den Blutkreislauf des Menschen auf einfache Weise erklärt?

Ich kann das Kinderbuch von Karin Pfeiffer empfehlen, mit dem Titel " Der menschliche Körper " . Den Menschen erkunden. Basiswissen Lernen , ab der 3. Klasse.Jedem Kurztext sind Zeichnungen beigefügt , die alles sehr gut veranschaulichen und es zudem sehr kurzweilig gestaltet.ISBN: 3897780798.Eine lehrreiche Reise durch den menschlichen Körper für die kleinsten von uns.

Kennt ihre diese neuen faltbaren Reisebettchen aus Karton? Die Idee ist super, aber halten die auch?

Die Reisebettchen aus Karton sind schon vor einigen Jahren auf den Markt gekommen damals war die Idee noch besser als die Umsetzung. Mittlerweile sind die verschiedenen Systeme der Kartonbetten sehr stabil. Diese werden mittlerweile auch in Wasserdichten Säcken verschickt. Je nach System kann man diese mit einem Gewicht von 100 bis 200 kg belasten. Somit haben diese ein sehr belastbares Liegegewicht.

Wo finde ich Materialien für Oberstufenschüler, die eine Börsensimulation durchführen sollen?

Immer wieder, in ganz Deutschland, gibt es die sog. Börsenspiele. Oftmals werden die von Banken und Sparkassen gesponsert und Jugendliche können sich daran probieren. Das Reglement für diese Börsenspiele ist perfekt für jeden Oberstufenschüler, um eine Börsensimulation durchzuführen und zu dokumentieren.

Wofür ist die Kartenprüfnummer auf den Kreditkarten? Reicht nicht die Kartennummer?

Das wäre schlimm. Dann könnte jeder, dem Sie als Zahlungsmittel einmal ihre Kreditkarte in die Hand gedrückt oder wo Sie im Internet mit Kreditkarte bezahlt haben, mit Ihren Daten im Internet einkaufen gehen. Dadurch ist etwas mehr Sicherheit gegeben. Ich bin froh darüber.

Wie bekommt man das kribbeln im Arm wieder weg wenn der Arm erstmal eingeschlafen ist?

Den Arm langsam bewegen und leicht ausschütteln. Auf jeden Fall muss die Haltung, die fürs Einschlafen zuständig war geändert werden. Meist ist eine Bewegung der eingeschlafenen Stellen unangenehm, damit hat man dann aber schon die richtige Lösung gefunden. Nur nicht mit Kraft dagegen angehen.

Ab welchen Betrag muss geschenktes Geld versteuert werden?

Es richtet sich nach dem Verwandschaftsgrad. Es gibt spezielle Rechner im Internet, wo man sich das schon einmal ausrechen kann zudem gibts bei wikipedia nen hilfreichen Artikel zum Thema. Lasse dir mal den Link dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schenkung

Ich habe Geld geschenkt bekommen. Einen größeren Betrag in bar von meiner Oma. Das muss ich nirgends angeben, oder?

Hallo. Solltest Du Arbeitslosengeld 2 bekommen, dann musst du das angeben, da dies als Einkommen gilt. Solltest Du normal arbeiten gehen oder keine Sozialleistungen beziehen, kannst Du dich ja mal mit dem Finanzamt in Verbindung setzen. Das gilt aber für wirklich große Beträge. Für 100 Euro wird Dich niemand abmahnen oder belangen.

Welches Teppichreinigungsmittel ist für Allergiker geeignet? Auf die handelsüblichen Reiniger reagiert meine Haut.

ich habe gute erfahrungen mit dem reiniger von sapur gemacht. der besteht aus flocken, die auf den teppich gestreut werden. diese werden dann mit einem schrubber eingearbeitet, abgesaugt - fertig. der teppich ist danach "wie neu", die flecken sind raus. mit dem reinigungsmittel kommst du eigentlich nicht in kontakt.