HOME

Noch Fragen?

Gundahary

Aktiv seit: 06.06.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Gundahary
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Gundahary

Wo finde ich lizenzfreie Bilder zum Runterladen? Kann mir jemand Websites empfehlen?

Es ist nicht so einfach, deine Frage pauschal zu beantworten. Denn es kommt immer darauf an, was du mit den Bildern machen willst. Du solltest deshalb unbedingtdie Lizenzbestimmungen durchlesen, bevor du Plakate druckst, die Bilder auf einer Website wie Facebook einstellst usw.

Was ist eigentlich ein digitaler Fotorahmen?

Ganz wichtig ist, dass man sich ein Gerät anschafft, das einen großen Bildschirm, der auch von der Seite oder von oben/unten perfekt ablesbar ist. Bei billigen Geräten hat man oft das Problem, dass man fast genau vor dem Bilderrahmen stehen muss, um sich die Fotos anschauen zu können. Das ist alles andere als ideal, da man diesen Rahmen ja üblicherweise irgendwo auf einem Sideboard oder im Regal stehen hat.

Einfache Karten sind mir immer zu langweilig, hat jemand eine Idee für lustige Grusskarten?

Such dir ein schönes Foto und lasse es auf die Karten drucken. Deine Empfänger werden von dieser persönlichen Karte begeistert sein.

Kann man im Internet Kleider kaufen und bei Nichtgefallen umtauschen?

Umtausch ist in der Regel möglich. Du solltest vor dem Kauf aber das Kleingedruckte gut lesen. In der Regel unterscheiden sich die Anbieter hinsichtlich Kosten und Fristen.

Gibt es sowas wie Fitnessernährung? Also Lebensmittel, mit denen man fit wird und bleibt?

Diese Frage lässt sich nicht mit ja oder nein beantworten. Falls du nur eine einzige Sache essen würdest, wirst du mit Sicherheit schon bald Mangelerscheinungen haben. Viel wichtiger ist, dass man sich ausgewogen ernährt. Deshalb gehen bei mir immer alle Alarmlampen an, wenn ich so Sachen wie Schokoladen-Diät oder Bananen-Ernährung lesen muss.

Was tun bei Schimmelbildung im Badezimmer? Helfen da diese ganzen Sprays oder muss da was grundlegendes getan werden?

Das Spray bekämpft nur den Schimmel, aber nicht die Ursache. Die Ursache besteht darin, dass du zu hohe Luftfeuchtigkeit in deinem Badezimmer hast. Du solltest regelmäßig lüften. Nicht nur im Sommer, auch im Winter. Dann ist es zwar für wenige Stunden im Badezimmer kalt, aber wenigstens bist du das Schimmelproblem los.

Was kann ich gegen Fältchen unterhalb der Augen machen?

Dafür gibt es eine Menge Cremes. Aber ob die wirklich helfen, ist eine andere Frage. Ich kenne viele Leute, die darauf schwören, während ich und andere überhaupt keine Besserung feststellen konnten.

Wie finde ich meine Kopfgröße für Hüte heraus? Kann ich das selbst messen oder muss ich dazu zu nem Fachmann?

Unbedingt zu einem Fachmann gehen. Denn der Umfang deines Kopfes ist an jeder Stelle ein anderer. Unsere Köpfe sind in den meisten fällen nicht perfekte Kugeln... Damit der Hut nachher richtig sitzt und du keinen Ärger mit Umtausch oder Abänderung hast, würde ich gleich vom Fachmann messen lassen.

Wie finde ich meine Kopfgröße für Hüte heraus? Kann ich das selbst messen oder muss ich dazu zu nem Fachmann?

Unbedingt zu einem Fachmann gehen. Denn der Umfang deines Kopfes ist an jeder Stelle ein anderer. Unsere Köpfe sind in den meisten fällen nicht perfekte Kugeln... Damit der Hut nachher richtig sitzt und du keinen Ärger mit Umtausch oder Abänderung hast, würde ich gleich vom Fachmann messen lassen.

Ich suche lange Abendkleider, in denen ich selbst mit ein paar Pfund zufiel nicht albern aussehe. Welcher Schnitt ist da der richtige?

Ich würde ein langes Kleid wählen, das möglichst dicht am Körper anliegt. Das macht eine schlanke Silhouette. Man kann im Fachhandel auch eine Art Fahrradhose kaufen, die Hüftringe und anderes wieder in die richtige Form bringt. Man trägt diese Hose unterm Kleid, so dass von außen betrachtet alles wohlgeformt und natürlich aussieht. Kann ich nur empfehlen!

Wo findet man den aussagekräftigsten Entsafter Test?

Der von Stiftung Warentest durchgeführte Vergleich ist schon fast 10 Jahre alt. Die meisten damals getesten Modelle werden heute mit Sicherheit nicht mehr hergestellt - oder nur noch in erheblich modifizierter Form. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Gerät. Den besten Vergleich, denn ich bisher im Internet finden konnte, ist der eingefügte Link. In der grauen Spalte rechts gibt es einen Link zum "Vergleich". Dort kann man die wichtigsten technischen Unterschiede zwischen den Modellen sehen. Ganz wichtig für mich ist neben der Entsaftungsleistung die Größe der Einfüllöffnung. Bei meinem alten Entsafter muss ich jeden Apfel in Viertelstücke schneiden. Das nervt auf die Dauer ganz gewaltig!

Welche Programmiersprachen gibt es und welche davon sind die wichtigsten?

Ich würde mit einer einfachen Sprache anfangen, beispielsweise BASIC und mich dann Schritt für Schritt weiterarbeiten. Je nachdem, was du machen willst, gibt es unzählig viele verschiedene Sprachen, beispielsweise für Internet-Applikationen, Maschinen-Steuerung, usw.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Versionen Vista x64 und x32?

Ein weiterer Unterschied liegt darin, wieviel Hauptspeicher adressiert werden kann. Ich habe für meinen PC damals in Speicherweiterung investiert, nur um mit Vista 32 nichts damit anfangen zu können.

Immobilienpreise nach Griechenlandaustritt

Falls Griechenland aus dem Euro austreten sollte, darf man erwarten, dass die neue Drachme eine weiche Währung wird, die häufig gegenüber dem Euro abwerten wird. Damit werden die Griechen immer ihr Geld außerhalb des Landes in anderen Währungen anlegen wollen. Das wäre ein Riesendämpfer für den Immobilienmarkt.

Behaarte Beine sind für alle Frauen ein Problem. Ich vertrag aber weder eine Rasur noch Epilieren. Kennt jemand noch andere Methoden, die besser zu vertragen sind?

Ich würde zur Entfernung der Haare mit IPL raten. Dies muss man heute übrigens nicht mehr für tausende Euro im Studio machen lassen. Denn seit zwei Jahren gibt es auch IPL Geräte für den Einsatz zu Hause. Diese Geräte kosten zwar 200 bis 500 Euro, aber dann hat man ohne Schmerzen keine Haare mehr. Allerdings muss man die Behandlung etwa alle zwei Monate wiederholen, was beispielsweise für die Beine etwa eine Stunde dauert.