HOME

2G3G

Aktiv seit: 03.09.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
2G3G
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
2G3G

Urlaub im Vorgriff?

neuen AG fragen, guckst du hier

Was kann ich tun, wenn mein ehemaliger Arbeitgeber die Meldungen zur Sozialversicherung nicht aushändigt?

Rufen Sie das Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung an (0800 100048070) und erbitten Auskunft ob Beträge für den Zeitraum eingegangen sind. Falls nicht hat Ihr AG sie nicht angemeldet und somit sollten Sie den Betrug anzeigen!

Ich suche jemand zur Haushaltsauflösung, NICHT zur Entrümpelung.

Wir haben in der Nähe von Ansbach / Neuendettelsau gute Erfahrungen gemacht. Klick

Welche App blockiert beim Smartie den unerwünschten Datenverkehr?

Lieber BH_roth , kannst Du nochmal prüfen? SRS AppGuard oder SRT AppGuard.??

Kann Wärme einen Eigengeruch haben?

Der typische Geruch kommt bei neuen Grräten von Isolationslack oder von den Kunststoffen die "ausfällen" beim Erwärmen (Weichmacher oder Lösungsmittel). Bei alten Geräten oder Radiatoren ist es einfach der Staub oder Fettfilm die sich aus der Luft auf dem Gerät abgelegt haben. Unser Föhn oder Heizlüfter stinkt wenn der Hausstaub sich im Gerät oder Einlaßgitter verhängt hat und verkockelt.

Wer kontrolliert die Werbung

Werbung wird von den Landesmedienanstalten kontrolliert. Das alte Sprichwort "Wer Bung der Dung" wurde wörtlich zum Gang auf die Toilette umgemünzt, eine verständliche Reaktion auf die Werbung in den Werbepausen. In den Werbepausen wird eine erhöhte Konzentrationen in der öffentlichen Kanalisation gemessen. Anhand dieser Mengen wird die Einschaltquote ermittelt.

Dachgrenze überschritten

Natürlich nicht, schließlich dürfen ja auch keine Flugzeuge Ihr Grundstück überfliegen. Leider ist die Beschwerdestalle auf Alpha centauri nur 2,23 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Urlaubsrecht

(1) Bei der zeitlichen Festlegung des Urlaubs sind die Urlaubswünsche des Arbeitnehmers zu berücksichtigen, es sei denn, daß ihrer Berücksichtigung dringende betriebliche Belange oder Urlaubswünsche anderer Arbeitnehmer, die unter sozialen Gesichtspunkten den Vorrang verdienen, entgegenstehen. Der Urlaub ist zu gewähren, wenn der Arbeitnehmer dies im Anschluß an eine Maßnahme der medizinischen Vorsorge oder Rehabilitation verlangt.

Einloggen klappt immer noch nicht

Ich habe alle Login(s) angeklickt ->keine Reaktion Dann per Zufall auf Frage beantworten und siehe da -Login ist erschienen. Einmaliges Zeitfenster von wenigen Minuten und dann war wieder Ruhe. ./. (ich nix Zombie)

Einloggen klappt immer noch nicht

wenn Mann Sich Mühe gibt , klappt es!

Thomas - Tom

schmunzel, schmunzel, lese gerade das Buch Sven Tom K. Jungjohann (November 1988)

Datensicherheit beim Sicherheit

Bernd, dein Name wird nicht im Stern gezeigt sondern bei Twitter!

Wer kann von Erfahrungen mit Diascannern berichten?

Ich stimme der Vorrednerin zu. Die Sache ist Zeitintensive. Ich habe vor ein paar Wochen mir den ROLLEI DF-S 190 SE zugelegt. Der kann kleine (Dia) Stapel aufnehmen und Scannen geht "relative" schnell. ABER: Man muss in einem Bild- Bearbeitungsprogramm nach bearbeiten (geht gut mit Programm mit Batchanweisungen für wiederholte Workflows z.B. gleiche Farbstiche beseitigen, Kratzer oder Staub korrigieren) und die Dia's ziehen Staub an wie die Seuche (->nach jeder Dia-Kassette mit beigefügtem Pinsel reinigen). Wenn man genug Zeit hat ist ein gutes (kein professionelles) Ergebnis erreichbar.

Warum war Frau Merkel nicht bei Mandelas Beerdigung? Weshalb war sich MEINE Kanzlerin zu gut dafür?

Warum sollte Frau Merkel fahren? Die Sonntagsreden vom Obama kann man auch im Fernsehen schlecht finden! Nix hat er umgesetzt, überhaupt nix aber von Freiheit und Freiheitskampf reden. Foltergefängnisse, ferngelenkte Morde per Drohnen, andere ausspionieren, Töten ohne Gerichtsverfahren ohne UNO Mandat operieren.

Ich brauche unbedingt Ideen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke!

Ich verteile einen Gutschein für einen Kirchenbesuch in unserer Dorfkirche.

Länderspiel England vs Deutschland

Franck Ribery führte Frankreich zum 3:0 gegen die Ukraine und damit zur WM. Nun fällt er gegen Dortmund aus. Da hat der BVB doch Voodoo eingesetzt! UNFAIR!

Mit welcher Airline kann man von Süddeutschland (Stuttgart,Karlsruhe,FFM a.M.) nach Palermo fliegen?

Firsts, Business or Economy class, window or aisle seat? Any need of a rental car or hotel accommodations? How are you going to pay? Please provide credit card number and pin code:

Länderspiel England vs Deutschland

Streut der BVB jetzt schon die Aussreden für Samstag? (-:

Wie bekomme ich eine Datei vom PC auf den Ipad

Derzeit benutze ich die Dropbox. iFiles kann man auch empfehlen. Viele Apps bringen ihr eigenes Import /Export mit (via Wlan oder Bluetooth) mit. Der Klassiker ist iTunes oder ITunes alternativen

Handy

Decker -> Deckel sorry !

Handy

sofort ausschalten Wenn möglich alle Decker runter. (Rückseite) und Einschübe raus (Karten, Sim, usw.) Wenn möglich Batterie raus auf Heizkörper laaaaaangsam trocknen bei ca. 20 Grad. nach ca 1 woche mal probieren mein blackberry hat so die Waschmaschine im Hemd überlebt

Neue Digitalkamera: Akku zu schnell leer!

Amos, diese Werte sind schon extrem schlecht. Starmax hat recht mit dreimal laden, aber wenn die 20 - 40 Fotos nicht mit Blitz gemacht worden sind frisst entweder die Kamera Strom oder die Batterie ist schlecht. Batterie nie länger im Ladegerät lassen als notwendig. Falls es nach den 3.ten Ladezyklus nicht signifikant besser wird gib die neue Kamera zurück. Ich habe im Urlaub 200 Bilder gemacht ohne nachladen!

wie gut ist e+

so gut wie KPN

Learjet in die Staaten? Günstiger und bequemer als 1. Klasse im Jumbo?

I take the Corporate Machine: Lockheed C-130 Hercules Transall C-160 Alenia C-27 Spartan Antonow An-12

Möchte Hausmeisterdienste anbieten

Gerade Hausmeister benötigen zwingend einen Steuerberater weil der Hausmeisterservice steuerlich absetzbar ist. Ohne Berater wissen Sie gar nicht wer Sie wie und wo absetzt ...

wie backe ich Kiwikuchen?

Man nehme einen Tortenboden, schneide drei Melonen in kleine Stücke und belege den Tortenboden damit. Anschließend nehmen Sie etwas Tortenguss, vermengen diesen mit einer halben Kiwi, einer halben Flasche Rum und geben diese Mischung über die Melonen. Schmeckt am besten mit Irisch Coffee!

Ist die Roßfeld-Ringstraße befahrbar ?

ganzjährig befahrbar mit Maut

Welche Farben eignen sich am besten für eine Feng Shui Einrichtung?

Der Begriff „Feng Shui“ ist eine Abkürzung für einen Satz aus dem Buch der Riten von Guo Po (ca. 300 n. Chr.). Das Feng Shui wird wohl noch weitere 1700 Jahre hinterfragt. Kruxinessen nochmal...

Hilfe für ein Exel-Problem

Again what learned! tirer son chapeau à hphersel

Hilfe für ein Exel-Problem

wenn im start Bildschirm das icon "bedingte Formatierung" nicht vorhanden ist, dann in Zelle rechtsklicken, -> Zellen formatieren-> Benutzerdefiniert -> Zahlenformat neu festlegen oder auswählen!

Die Wiesn

@NekoDeko, jetzt bin ich aber baff. Du fast nochmal zusammen was ich gesagt habe und sprichst gleichzeitig allen Ahnung ab, weil angeblich nicht vor Ort. Gut das wir dich hier in der /dem WC haben sonst wären wir alle hier verloren. Grüße aus München Feldmoching

Die Wiesn

Letzte Woche war in der Nürnberger Zeitung ein Artikel, dass immer mehr Kneipen in München, keinen rmehr reinlassen mit "Sepplhose" wenn die Bierzelte Zapfenstreich haben. Ist den Ur-Einwohnern auch zu viel des Guten. Die Normalos, die nicht auf die Wiesen gehen und nicht an der Intersuff teilgenommen haben, werden sonst durch Verlagerung der Kampfstätte mit reingezogen.

Die Wiesn

Opal, ich sehe keine kongrete Frage, aber es ist halt so. Die Leute kommen von ūberall her, verkleiden sich als Seppl und Annamirl und saufen was das Zeug hält. Dös is halt a Geschäft! Rosenmontag fängt die Saison im Rhein - Main - Gebiet an, zieht sich über Kegelfahrten und Ballermannurlaub in die zweite Hälfte des Jahres wo es dann auf der Wiesen oder Cannstatter Wasen zur Intersuff wird. Noch einen oder zwei Glūhwein auf den Weihnachtsmärkten reinkippen und dann wieder alles von vorne.

Weiß vielleicht jemand, woher der Ausdruck "dann wirst Du sehen, wo der Bartel den Most holt" kommt und was dieser bedeutet?

im sächsischen Original: Da wo der Bartel den Most holt, bedeutet es bedeutet: Dort gibt es den besten Most, beste Auswahl, höchste Sorgfalt. Nach einer sächsischen Sage soll die Redensart auf einen Weinschenk namens Bartholomäus Zimmer zurückgehen, der zu Beginn des 16. Jahrhunderts in Meißen lebte. Dieser habe großen Sachverstand auf dem Gebiet des Weines gehabt und nur Weine aus den besten Lagern bezogen, aber auch selbst angebaut und verarbeitet. Daher konnte man bei diesem Mann stets vorzügliche Erzeugnisse vorfinden. Die Redewendung benutzte man daher dazu, einen außerordentlich fleißigen und klugen Mann zu beschreiben. Die süddeutschen Variante, " ich zeige dir .. oder dann wirst Du sehen...", ist eine Drohung bei schlechter Sorgfalt bei der Arbeit.

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Lied es wird von einer Frau gesungen. Der Text geht irgendwie " Boy you sould now what youre fighting for baby you did it to me.

Nö, is net Joon! Ay alter, macht du Google mit voll kongrete Suchtext. Nix kongrete Suchtext, nix Gut. Schreibst Du: Boy you should know what your'e fighting for[|b] ...

Verkaufsläden 24/24h

@ kruzinesen, 24/24h = 1/1h Kommutativgesetz -> 1/h1 H1 : gepanzertes Sicherheits-Doppelbartschloss, VdS-geprüft, ECBS-zertifiziert EN 1300 Klasse A,

Ist Geduld eine Waffe ?

.....wobei Geduld immer berechtigt ist!

Deutsche Rente auszahlen lassen

Ich kann die Antwort nicht bewerten, deswegen so 3 Sterne für Meyerhuber!!! * * *

Katzenfutter

Katze -> zu viele -> Bach ???? Hat hier die chinesische Ethik und Moralvorstellung bezüglich Tiere, Menschen und Kreaturen abgefärbt? Gott sei Dank hat er nicht noch 5 Kochrezepte für Katzen beigefügt.

Eine Riesengroße Klappe, tolle Reden gehalten, aber dann 4 jahre untätig. Die Wandlung zu einem schauspielerisch veranlagten seriösen Außenminster hat ihm kaum jemand abgenommen. Trägt er nicht ebenfalls eine große Schuld am Scheitern an der 5% Hürde?

@JaqueLois, völlig richtig. Es kann uns egal sein ob jemand die Schlitzaugen verzieht wenn er Westerwelle die Hand gibt. Die Welt verzieht mehr als nur das Gesicht wenn sie es mit China zu tun hat. Mir war speiübel als ich 1990 in Beijing ankam und dort wochenlang gute Miene zum bösen Spiel machen musste. Ich war am Platz des Himmlischen Friedens und konnte danach nicht schlafen, weil in mir die Bilder hochkamen, von den Panzern und den niedergemetzelten Studenten. Der Umgang mit dem Volk der Tibeter, die Sichtweise auf die Rechte der Menschen, der Respekt vor Anderen und deren Eigentum (Patentverletzuungen) sind nur kleine Beispiele. Von China kann man viel lernen aber nichts bezüglich Toleranz, Respekt, Ehrlichkeit und Menschenwürde.

Was machen jetzt eigentlich die Parteigrößen (FDP, Grüne), die zurücktreten werden?

Richtig, die sind besser abgefedert als die Schlecker - Frauen. Früher hat die FDP in solch einer Situation von Selbstregulierung im Arbeitsmarkt gefaselt. Schmuckdesigner und Sparkassenaufsichtsräte gibt es schon genug. Nun hat der Markt (Angebot und Nachfrage) die FDP einholt. Ab in die Außerparlamentarische Opposition!

Bundestagswahl 2013

Ist die Wahl jetzt ungültig und muss wiederholt werden?

Was macht man, wenn man feststellt, daß man Zugriff zum WLAN des Nachbarn hat?

@Amos, ich traue mich gar nicht mehr zu antworten, aber ich würde den Nachbarn ansprechen, informieren und die Sicherheitseinstellungen überprüfen. Auch wenn Du keine bösen Absichten hast können ja andere evtl. rein und Blödsinn machen. @ Kruzinesen: Lieber Amos, ich hatte mal ein Brot, das habe ich dann gegessen, nur so als Anregung auf die anregenden Antworten zu Deiner Frage.