Schließen
Menü

Joachim_von_kienitz

Aktiv seit: 13.09.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Joachim_von_kienitz"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Joachim_von_kienitz"

Wie Viel darf ich zur Rente dazu Verdinen ohne das mir was Abgezogen wird

Selbstständige Tätigkeit wird meines Erachtens nicht angerechnet. Muss nur versteuert werden.

Mit welche Ausbildung (Beruf) kann mann genau guter Shop online programmer werden ?

Du musst nicht nur Webdesigner sein, sondern dich mindestens auch mit HTML, PHP, SQL, JavaScript auskennen. Gute Mathekenntnisse braucht man zwar nicht, aber wenn Mathe einem nicht liegt, sollte man vom Programmieren besser die Finger lassen. Zusätzlich solltest Du Dich mit deutschem und internationalem Handelsrecht gründlich auskennen. Einen staatlich anerkannten Beruf gibt es vielleicht, ist mir aber unbekannt. Alle Kenntnisse kann man sich im Selbststudium aneignen. Auch wenn es eine Berufsausbildung geben sollte, ist ein lebenslanges Selbststudium zwingend. Für eine Bewerbung ist ein beruflicher Abschluss nicht erforderlich, wichtiger ist, Du hast die erforderlichen Kennnisse und kannst sie belegen. Ein Onlineshop ist ein Riesenprojekt. Das kann man nur im Team erstellen.

Woran kann ich erkennen, ob jemand, der meine IP-Adresse kennt, auf meinen PC zugegriffen hat, bzw. zugreift?

Allein mit der Kenntnis der IP kann niemand auf Deinen PC zugreifen, weil dieser eine sogenannte private IP beginnend mit der Nr 196 hat. Private IPs lassen sich im Internet nicht adressieren, nur in deinem privaten Netz hinter dem Router. Deiner ist ja über einen Router mit dem Internet verbunden. Zugriff gibt es nur dann, wenn du den Zugriff ausdrücklich einrichtest, entweder du benutzt ein Fernwartungsprogramm oder du konfigurierst den Router so, dass du den Zugriff ausdrücklich gestattest. Nur der Router besitzt eine sogenannte öffentliche IP, die sich alle 24 Stunden ändert.

Gerichtlicher Mahnbescheid

Mit 99,99-prozentiger Wahrscheinlichkeit kommt der nicht, weil die sowieso vor Gericht verlieren würden. Sollte dieser wider Erwarten doch kommen musst Du sofort Widerspruch einlegen, sonst wird der rechtskräftig. Dann müssten die vor Gericht klagen. Das werden die nicht tun, weil die Rechtslage eindeutig für Dich ist.