Schließen
Menü

Joachim_von_kienitz

Aktiv seit: 13.09.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Joachim_von_kienitz"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Joachim_von_kienitz"

Hallo, ab wieviel Meter darf ich nur Schiff sagen, mein Schwager ist extrem wütend, als ich sein Schiff nettes Boot nannte...? Es soll 15 Meter sein, aussehen ist ja bekanntlich Geschmackssache, bin ich da echt ins Fettnäpfchen getreten?.

Hallo Kira Niru, klar so würde ich vielleicht auch ohne Nachzudenken reagieren. Aber es bringt ja nichts, Öl ins Feuer zu gießen. Die schlaueste Lösung ist die der Diplomatie und nicht die Holzhammermethode. Und man versetze sich in die Situation des Schwagers, der hat eventuell jahrelang hart dafür gearbeitet und jetzt macht man sich lustig darüber. Auch nicht fein aus seiner Sicht. Eine irgendwie diplomatische Lösung ist immer die bessere.

Urheberrechtsverletzung

Solch ein Abmahnungsvorbehalt ist nicht nur nutzlos, sondern selber abmahnfähig. Man kann eben nicht mit einem Abmahnvorbehalt die Urheberrechtsverletzung ungeschehen machen. Die wirst um die Zahlung nicht herum kommen. Websites zu erstellen ist eben kein Kinderspiel. Schon gar nicht kann man eine Website in 10 Minuten erstellen, wie das die Werbung glauben lassen möchte. Es gibt sooo viele Gesetze zu beachten. Ich selbst verdiene mit den Bildern, nur dass ich keine Abmahnungen verschicken lasse.

Webseiten Tester als "Nebenjob" - Arbeitgeber informieren?

Ob du den Nebenjob melden must, weiß ich nicht, aber eines weiß ich genau, bisher haben sich alle Nebenjobs als Luftnummer heraus gestellt. Die Firmen sind nicht direkt unseriös, aber vermutlich wird Dein Stundenlohn unter einem Euro liegen. Die Firmen, die testen lassen, wollen nähmlich am Liebsten alles für fast umsonst haben.

Lästige Webseite

Mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen Virus verursacht. AdBlocker beseitigen den Virus nicht, sondern beseitigen bestenfalls das Symptom. Was wirklich dauerhaft hilft ist es, wenn du die Festplatte formatierst und Win10 neu installierst. Keine Angst der Win-Key geht nicht verloren, der ist im BIOS hinterlegt. Vorher selbstverständlich alle Daten sichern. Die Daten kannst du bedenkenlos zurückspeichern, die können keine Viren enthalten.

Was kann och machen???

Wenn Dein Mailaccount noch funktioniert, Du Mails empfangen kannst, obwohl du das Passwort vergessen hast, kannst Du Facebook wieder herstellen. Genauso mit dem Mailaccount. Wenn der Mailaccount auch nicht funktioniert, haste halt Pech gehabt, dann geht gar nichts mehr. Dann must Du neu anfangen.

Hallo, ab wieviel Meter darf ich nur Schiff sagen, mein Schwager ist extrem wütend, als ich sein Schiff nettes Boot nannte...? Es soll 15 Meter sein, aussehen ist ja bekanntlich Geschmackssache, bin ich da echt ins Fettnäpfchen getreten?.

Das ist doch vollkommen egal, ob Schiff oder Boot! Dein Schwager hat vermutlich jahrelang für dieses Boot, Entschuldigung Schiff gespart. Er verknüpft sein Selbstwertgefühl mit dem Besitz dieses Bootes. Du bist natürlich echt ins Fettnäpfchen getreten, nicht weil Du das Schiff als Boot bezeichnet hast, sondern weil Du ihn im Kern seines Selbstwertgefühls getroffen hast. Es ist auch aussichtslos, ihn davon zu überzeugen, dass sein Verhalten albern ist. Es gibt jetzt zwei Lösungsmöglichkeiten: 1.) Entweder Du entschuldigst Dich bei ihm, um den Familienfrieden nicht zu gefährden, obwohl dein Schwager echt albern ist. Mit Glück akzeptiert er die Entschuldigung und alles ist scheinbar "gut". 2.) Oder Dir ist der Familienfrieden egal, lachst heimlich innerlich über ihn, ignorierst seinen Wutausbruch und gewöhnst Dir ein dickes Fell an. Ich persönlich würde mich vermutlich für die zweite Variante entscheiden, weil Du auf Dauer nicht darum herum kommst, ihm den Bauch zu pinseln (Ihn immer als tollen Hecht zu bezeichnen). P.S.: Ich persönlich empfinde es als sehr vulgär, wenn man sein Selbstwertgefühl vom persönlichen Besitz oder wirtschaftlichen Erfolg abhängig macht. Worauf man stolz sein könnte, ist zum Beispiel eine ehrenamtliche Tätigkeit oder ein breites Allgemeinwissen oder vielseitige Fähigkeiten.

Wie Viel darf ich zur Rente dazu Verdinen ohne das mir was Abgezogen wird

Selbstständige Tätigkeit wird meines Erachtens nicht angerechnet. Muss nur versteuert werden.

Mit welche Ausbildung (Beruf) kann mann genau guter Shop online programmer werden ?

Du musst nicht nur Webdesigner sein, sondern dich mindestens auch mit HTML, PHP, SQL, JavaScript auskennen. Gute Mathekenntnisse braucht man zwar nicht, aber wenn Mathe einem nicht liegt, sollte man vom Programmieren besser die Finger lassen. Zusätzlich solltest Du Dich mit deutschem und internationalem Handelsrecht gründlich auskennen. Einen staatlich anerkannten Beruf gibt es vielleicht, ist mir aber unbekannt. Alle Kenntnisse kann man sich im Selbststudium aneignen. Auch wenn es eine Berufsausbildung geben sollte, ist ein lebenslanges Selbststudium zwingend. Für eine Bewerbung ist ein beruflicher Abschluss nicht erforderlich, wichtiger ist, Du hast die erforderlichen Kennnisse und kannst sie belegen. Ein Onlineshop ist ein Riesenprojekt. Das kann man nur im Team erstellen.

Woran kann ich erkennen, ob jemand, der meine IP-Adresse kennt, auf meinen PC zugegriffen hat, bzw. zugreift?

Allein mit der Kenntnis der IP kann niemand auf Deinen PC zugreifen, weil dieser eine sogenannte private IP beginnend mit der Nr 196 hat. Private IPs lassen sich im Internet nicht adressieren, nur in deinem privaten Netz hinter dem Router. Deiner ist ja über einen Router mit dem Internet verbunden. Zugriff gibt es nur dann, wenn du den Zugriff ausdrücklich einrichtest, entweder du benutzt ein Fernwartungsprogramm oder du konfigurierst den Router so, dass du den Zugriff ausdrücklich gestattest. Nur der Router besitzt eine sogenannte öffentliche IP, die sich alle 24 Stunden ändert.

Gerichtlicher Mahnbescheid

Mit 99,99-prozentiger Wahrscheinlichkeit kommt der nicht, weil die sowieso vor Gericht verlieren würden. Sollte dieser wider Erwarten doch kommen musst Du sofort Widerspruch einlegen, sonst wird der rechtskräftig. Dann müssten die vor Gericht klagen. Das werden die nicht tun, weil die Rechtslage eindeutig für Dich ist.