HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000113527 Gast

Mit welche Ausbildung (Beruf) kann mann genau guter Shop online programmer werden ?

Hallo ihr Lieben ,
Ich möchte wissen genau welcher Beruf (Ausbildung) muss ich wählen um ein guter Shop online programmer zu werden
Ich Weiß nicht genau ob web designer richtig ist was empfehlt ihr ?????
Trotzdem Dankeschön
Antworten (11)
dschinn
Schlag dir das aus den Kopf!
Eventuell lieber was mit Tieren oder Menschen?
wokk
Lasst uns in Demut harren, die Antwort in Form eines Werbelinks ist nahe!
Felix0356
Ich glaube Du solltest erst mal Dein Wissen über Rechtschreibung und Zeichensetzung verbessern...
Kakman
Jugend vergeht, Dämlichkeit bleibt.
Mach dir nichts draus.
Niklas Huber
Web Designer (Frontend) oder Anwendungsentwickler (Backend)
primusinterpares
Ich habe schwere Bedenken, ob du den Hauptschulabschluss schaffst. Das sollte dein erstes Ziel sein.
Bloodflower666
Hoffen wir mal, dass Dein Englisch um Längen besser ist als Dein Deutsch, ferner als gutgemeinter Ratschlag - wenn Du herausgefunden hast, was Du willst suche Dir jemanden, der über gute Deutschkenntnisse verfügt und lass Dir bei den Bewerbungen helfen und falls Du Deine Frage hier nicht beantwortet bekommst würde ich Dir den Gang zur Berufsberatung des zuständigen Arbeitsamtes empfehlen - die sind meit besser, als ihr Ruf !
Natursatt
Vielleicht (Fach)Informatiker?
Grim_1
es gibt diverse Weiterbildungen zum Thema Online Marketing
RRvonR
Was hat das mit Reisen zu tun?
Um deine Frage zu beantworten: Duales Studium Informatik oder Digitale Medien.
Joachim_von_kienitz
Du musst nicht nur Webdesigner sein, sondern dich mindestens auch mit HTML, PHP, SQL, JavaScript auskennen. Gute Mathekenntnisse braucht man zwar nicht, aber wenn Mathe einem nicht liegt, sollte man vom Programmieren besser die Finger lassen.

Zusätzlich solltest Du Dich mit deutschem und internationalem Handelsrecht gründlich auskennen.
Einen staatlich anerkannten Beruf gibt es vielleicht, ist mir aber unbekannt. Alle Kenntnisse kann man sich im Selbststudium aneignen. Auch wenn es eine Berufsausbildung geben sollte, ist ein lebenslanges Selbststudium zwingend.
Für eine Bewerbung ist ein beruflicher Abschluss nicht erforderlich, wichtiger ist, Du hast die erforderlichen Kennnisse und kannst sie belegen.
Ein Onlineshop ist ein Riesenprojekt. Das kann man nur im Team erstellen.