HOME

Noch Fragen?

Arete

Aktiv seit: 04.11.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Arete
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Arete

Was sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Prag? Wer kann mir Tipps für meinen Urlaub geben? Was darf man da nicht verpassen?

Die Insel inmitten der Moldau ist sehr schön, die Prager Burg auf jeden Fall, dabei sollte man auch den Pretin noch besichtigen, ein Berg ganz in der Nähe mit viel Sehenswertem, auch ein Spiegelkabinett gibt es dort, besonders für Kinder ist das toll, Ginger und Fred ist ein Haus mit einer beeindruckenden Architektur, der Pulverturm und die Uhr am Rathaus, wenn das Glockenspiel ist.

Ich will bei meiner Katze eine Wurmkur machen. Wie gehe ich am besten vor? Habt Ihr da Erfahrungen?

Beim Tierarzt kannst du deiner Katze eine Spritze gegen Würmer geben lassen. Es gibt auch Präparate, die oral aufgenommen werden, aber nicht alle Katzen mögen das. Wenn man es ins Futter mischt, fressen manche Katzen das dann nicht mehr. Man kann es auch mit Hilfe einer Spritze direkt ins Maul spritzen, aber nur, wenn man keine kleine Kratzbürste hat, sonst kann das sehr unangenehm enden.

Es gibt sehr widersprüchliche Meinungen zum Thema Impfungen für Kinder. Was meint ihr, welche notwendig sind? Welche sollte man lassen?

Tetanus und Diphterie sind auf jeden Fall wichtig. Bei Mädchen auch eine Rötelimpfung, die aber zu gegebener Zeit meistens in den Schulen gemacht wird. Hepatitis halte ich für überflüssig, da es in Deutschland nicht sehr verbreitet ist und zu viele Impfungen ja auch das Immunsystem schwächen, schließlich wird bei jeder Impfung der Krankheitserreger in abgeschwächter Form injiziert.

Gibt es überhaupt eine Malaria-Impfung? Wie sinnvoll wäre die? Der Erreger ist doch ständig ein anderer.

Eine Impfung gibt es nicht, aber Tabletten, die prophylaktisch eingenommen werden können.

Gegen was sollte man junge Katzen impfen lassen?

Katzenseuche und Katzenschnupfen sind ein Muss für alle Katzen, die Erreger können durch die Kleidung ins Haus getragen werden. In Tollwutgebieten bei Freigängern auch Tollwut. FIP ist so eine Sache, da es keinen 100% Impfschutz dafür gibt.

Besteht eine Impfpflicht für Katzen in Deutschland?

Eine gesetzliche Regelung gibt es nicht. Aber wenn du deine Katze magst, solltest du sie auf jeden Fall gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen impfen lassen, in Gebieten mit Tollwutgefahr auch gegen Tollwut.

Habt Ihr ein originelles Rezept für Minutensteaks?

Zwiebeln, Tomaten und Pilze (toll ist es mit Pfifferlingen, aber jede andere Sorte geht auch) in einer Pfanne, Minutensteak dazu und zusammen servieren. Dazu passt gut ein leckerer Rucolasalat.

Findet Ihr vegetarische Pizza auch so langweilig oder mach ich was falsch? Habt Ihr kreative Vorschläge?

Vegetarische Pizza muss nicht langweilig sein. Eine kreative Variante ist Pizza mit Früchten, du kannst Bananen, Kiwis, Erdbeeren und vieles mehr draufpacken, das ist richtig lecker. Aber auch die herzhafte Variante muss nicht langweilig sein. Kapern, Steinpilze, Gorgonzola, Cherrytomaten und Pepperoni zählt zu meinen Favoriten. Auch Pizza mit Spiegelei ist sehr lecker, das Ei kommt dann erst später auf die Pizza, wenn sie schon etwas "angebacken" ist

Bei einer Mehlschwitze habe ich immer Mehlklumpen. Wie kann ich die verhindern?

Mehl vorher sieben, mit so einem Ding, dass man zum Kuchen backen auch nimmt und langsam und unter Rühren zugeben, auf keinen Fall alles auf einmal reinschütten.

Als ich neulich meine Mutter besuchte und ihr beim Kochen half, haben wir uns fast in die Haare gekriegt: Soll man nun erst Kartoffeln schälen und sie dann waschen oder umgekehrt? Bitte um Meinungen und Erfahrungen!

Ich wasche sie nach dem Schälen, musst du sowieso noch einmal machen, auch wenn du sie vorher gewaschen hast, weil meistens doch noch etwas Dreck drankommt. Aber meistens mache ich Pellkartoffeln, die sind gesünder und die Schale geht hinterher viel leichter ab. Dann wasche ich sie natürlich vor dem Kochen.

An die geneigten Hobbyköche, was findet ihr am besten: einen Porzellan-, einen Marmor- oder einen Granitmörser? Und warum?

Ich habe einen aus Marmor und bin sehr zufrieden damit. Außerdem sieht er auch noch gut aus.

Ab welchem Alter empfiehlt sich ein Kochkurs für Kinder? Meine Tochter ist neun Jahre alt und drängelt die ganze Zeit.

Es gibt auch sehr schöne Kochbücher für Kinder. Wenn du selbst die Zeit dafür hast, kannst du mit deiner Tochter üben oder vielleicht gibt es ja auch noch eine Oma...

kann ich mich per e mail krankmelden?oder muss ich anrufen

Das solltest du deinen Arbeitgeber fragen. Einige ermöglichen diesen Weg, weil es praktisch ist, z.B. muss man nicht morgens früh aufstehen, wenn man am Abend davor schon flachliegt.

Was meinen Sie über Aussteiger?

Aussteiger aus Deutschland siedeln sich meiner Meinung nach lieber in anderen Ländern an, weil es hier schwer ist, wirklich auszusteigen. Im Aussteigerdorf El Pauji in Venezuela leben z.B. auch viele Europäer, Deutsche und Schweizer. Dort braucht man nicht für alles einen Antrag zu stellen und kann Land für sich nutzen ohne dass gleich eine Behörde aufkreuzt. Die Menschen dort sind zufrieden mit dem, was sie jetzt haben. In der heutigen Gesellschaft gibt es viele psychische Probleme, weil der Druck immer weiter wächst (Arbeitslosigkeit, befristete Verträge, Überwachung am Arbeitsplatz etc.). Die Städte sind laut und versmogt, dort wird das Zusammenleben zum Konkurrenzkampf.