Schließen
Menü

Inga1605

Aktiv seit: 20.02.2014
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Inga1605"

Das Erbe Berlusconis

Der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat fünf Kinder. Man würde vielleicht vermuten, dass der "lteste Sohn Pier Silvio dafür der geeignete Kandidat wäre. Doch es ist seine älteste Tochter Marina, die das Familienunternehmen Fininvest leitet und um deren politische Pläne in den Medien oft spekuliert wird. Doch sie dementiert die Gerüchte und meint, dass ihr Platz im Unternehmen sei.

Münchner Abendzeitung insolvent

Die Zeitung schreibt bereits seit 2001 jedes Jahr Millionenverluste. Ein Grund dafür sind die immens hohen Druckkosten, die aus einem langfristigen und laut Abendzeitungs-Verleger Werner Friedmann sehr ungünstigen Vertrag mit der Süddeutschen Societäts-Druckerei resultieren. Eine Insolvenz bietet nun die Chance, vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen, um anderswo günstiger zu drucken - oder zumindest die Preise neu zu verhandeln. Letzteres ist zumindest für die Insolvenzphase schon gelungen.

Lymphdrüsenkrebs

Bei bösartigen Erkrankungen der Lymphknoten kann es, je nachdem wie weit fortgeschritten die Krankheit bereits ist, auch zu Symptomen wie Leistungsschwäche, Appetitlosigkeit und Müdigkeit kommen. Die Symptome hängen unter anderem davon ab, welche Organe bzw. Gewebe betroffen sind. Lymphdrüsenkrebs lässt sich durch Strahlen-, Chemo- oder Immuntherapie behandeln. Auch Stammzell- und Knochenmarkstransplantationen sowie eine Radioimmuntherapie sind möglich.