HOME

Noch Fragen?

Haas.Ka

Aktiv seit: 04.05.2014
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Haas.Ka

Dem 94-jährigen, dementen Walter Scheel wurde der Dienstwagen entzogen. Ist das korrekt?

@elfigy, Ihr alle hier seid doch ein Kindergarten. Seit langem habe ich mal wieder hier reingeschaut. Aber Eure selbst fabrizierten Fragen und die dummen Antworten dazu, haben mich überzeugt, daß dies hier ein Oma-Kaffeekränzchen ist. Viel Spass mit Eurem Chat.

Dem 94-jährigen, dementen Walter Scheel wurde der Dienstwagen entzogen. Ist das korrekt?

@Opal, Deine Phobie vor Bester muß ja grenzenlos sein. Es ist ja nicht das erste Mal, daß Du einen Geist hinter Dir vermutest. Ein Tipp von mir: Vielleicht ist es auch Rudi oder Affenjäger?

Warum nutzen nur noch wenige das ß? Und wann wird es von der Tastatur verschwunden sein?

Die neue Rechtschreibreform wurde doch nur deshalb eingeführt, damit es Ausländer einfacher, Deutsche schwerer haben. Es ist einfach fürchterlich im Auge des betrachters, drei "s" nacheinander zu sehen wie bei Schlossstube. Wer früher schon das und daß verwechselte, hat es heute einfacher: Das zweite "s" fällt nicht so auf wie ein "ß" am falschen Platz.

Einlogg-Probleme bei Web/Gmx.de

Nee, an meinem Internet liegt es nicht. Denn auf meinen stationären PC komme ich an meine Emails, auf dem Laptop dagegen nicht. Beide benutzen das selbe System, den selben Router und Provider, die gleiche IP.

Scheidung Teileigentum...

Amos, aber sicher umschließt die PKH auch den Rechtsanwalt: "Wird die Prozesskostenhilfe bewilligt und verliert der Antragsteller den Prozess, werden die Gerichtskosten sowie die Anwaltsgebühren des eigenen Rechtsanwaltes von der Staatskasse übernommen".

Wer ist Höhlenforscher?

Amos, hier ist aber nicht der intime Höhlenforscher gemeint, der wegen eines Scheidenkrampfes seiner Partnerin gerettet werden muß.

Briefportoerhöhung

Warum steigt Dein Gehalt?

kann die rente gepfändet werden

@Opal, da hilft auch kein P-Konto. Teile der Rente werden direkt bei der Versicherung abgegriffen. Selbst auf dem P-Konto ist nur der unpfändbare Teil geschützt, kein Cent mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Thunfischdose zu öffnen, ohne sich mit dem Öl zu versauen?

Siehst Du, Amos, eine Frage, die einer Frage entspricht, läßt sich auch beantworten.

wie bekomme ich einen text auf meine heruntergeladenen fotos

@Opal, falsch gelesen? Es wird nach keinem Programm gefragt. Tzzz, tzzz, tzz. Wenn schon, geht es am besten mit Quark express.

z.hd. Herrn

Wer sich bei uns mit "z. Hd. XY" bewirbt, wandert ungelesen in den Papierkorb. Mittelalter läßt grüßen.

Darf ein Vermieter die Kaution bei Auszug mit den Nebenkosten verrechnen ?

Möchte der Vermieter die Kaution mit einer ausstehenden Nebenkostenabrechnung eventuell verrechnen, ist er dazu berechtigt, sofern er die Nebenkostenabrechnung innerhalb der vom Gesetz vorgegebenen Abrechnungsfrist von zwölf Monaten vornimmt und eine Nachzahlung aus der Abrechnung zu erwarten ist. (BGH ZMR 2006, 431)

was tun bei zu hohem puls

Die Oma hats doch nicht vernommen.

was tun bei zu hohem puls

Entspricht aber dem Lauf der Dinge.

Unterhaltspflichtverletzung

Anzeigen? Wegen was denn? Das ist eine Sache, die mußt Du zivilrechtlich klären.

Renten für Schwerbehinderte

Wie jeder andere auch, der nicht behindert ist.

kann ich meinen genehmigten Urlaub um 2 Tage verkürzen

Du kannst jederzeit Deinen Urlaub abbrechen, das ist einem Arbeitgeber egal.

Wie mache ich einen Kupfernagel selbst

Kaufen geht schneller - und einfacher.

Kündigung während der Probezeit bei massiver Arbeitszeitüberschreitung?

Aber sicher. Wer schon nach wenigen Tagen die Belastung nicht erträgt ...

Mietkaution

Er muß ein separates Konto oder noch besser ein Sparbuch anlegen

Wo sind meine Photos ?

Vielleicht hilft es: Setze Deinen PC auf den Stand vor der Neuinstallation zurück.

Was sollte man beachten, wenn man eine zweite Katze kaufen möchte? Katzen mögen sich untereinander ja auch nicht immer.

Vor allem darf die nicht der elfigy über den Weg laufen: Die macht nämlich Jagd auf Katzen und ballert die ab.

Nelson Mandelas Ausbildung

Mann, das steht in seiner Vita! Und die findest Du im Internet.

Kindergelderhöhung

Das Kindergeld gehört ab einem Einkommen von z.B. 60.000 € eingefroren. Viele Verdiener können das Kindergeld nicht für ihre Kinder einsetzen, da deren Einkommen so niedrig ist, daß es zum allgemeinen Lebensunterhalt benutzt werden muß. Hier muß angesetzt werden.

Personalausweis Kopie

Einige Gesetze und Verordnungen sehen eine ausdrückliche Ermächtigung zum Kopieren des Ausweises vor. Für Banken gilt beispielsweise § 8 Abs. 1 S. 3 Geldwäschegesetz und für Telekommunikationsanbieter (z.B. beim Handyvertrag) § 95 Abs. 4 S. 2 TKG.

Unterschiede CDU und SPD

Bedien einfach den Wahl-o-mat.

Motten in der Nachtdämmerung was tun?

Schaff Dir Fledermäuse an.

Wurde eine Mistfliege nach Beyoncé benannt?

Die Mistfliege nennt sich MUSCA fimetaria L.

Marder fangen

bh-roth, das ist falsch. Steinmarder unterliegen dem Jagdrecht und sind in einem Großteil ihres Verbreitungsgebietes recht häufig, sie zählen nicht zu den bedrohten Arten. Das Fangen oder gar Töten der Tiere ist nur den Inhabern eines Jagdscheines erlaubt.

Elektro-Mobil in Berliner S-Bahn und Bussen erlaubt?

Wenn das Gefährt Stufen bewältigen kann.

Konzert anmelden

Auch ein Kirchenchor muß Gema-Gebühren zahlen, wenn sie Lieder verwenden, die noch geschützt sind.

Bundeswehreinsatz

Das steht doch schon lange in der Presse, bh_roth.