Schließen
Menü
corinna74

hier nun meine frage an sie.bin beim jobcenter krankenversichert und rentenversichert. zahle auch noch übers jugendamt ein beitrag zur rente und krankenversicherung.ist es rechtens wenn man doppelt versichert ist.

Frage Nummer 93549

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Amos
Rechtens schon, aber überflüssig. Da die Leistungen im Endeffekt gegengerechnet werden. Zweimal krankenversichert führt nicht automatisch zu doppelter Gesundheit.
Haas.Ka
Du bist doch nicht doppelt versichert! Jedes Einkommen ist beitragspflichtig. Du zahlst lediglich mehr an e i n e n Versicherer.
corinna74
Danke an alle die mir geholfen haben mir diese Frage zu beantworten.Mit der 2 Antwort geht es mir schon besser ich denke, für das Model ist es so.Wenn man ein Einkommen von276 Euro hat und dann natürlich nur 172 Euro bekommt.Weil die das versichern (Krankenversicherung und Rentenversicherung.Herr Hass.sie haben den Kern getroffen.