Schließen
Menü

Tuppsi

Aktiv seit: 14.05.2014
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Tuppsi"

Auto umstellen

Ich dachte eher an eine Antwort wie: "Von Wattenscheid nach Essen." Vielleicht könnte ich eine Empfehlung geben.

Auto umstellen

Ich schätze ca. 300 EUR. Von wo nach wo ist es denn zu transportieren?

jpg.-Bilder verkleinern: Bei uns im Unternehmen werden hochauflösende Fotos gemacht, die meistens für den Schriftverkehr (Angebot/Auftragsbestätigung etc). zu groß sind.

@Blog2011, danke für den Tipp: Ich habe mal IrfanView installiert. Plötzlich hatte ich so kleine Teufelchen auf allen Datei-Icons und der System-Admin ist im Urlaub :-) Das Bildverkleinern ist damit auch nicht leichter als auf die beschriebene Art + Weise, zumindest habe ich nicht die Möglichkeit entdeckt mehrere Bilder gleichzeitig zu verkleinern. Habe es mal schnell wieder deinstalliert und hoffe, dass kein Schaden entstanden ist. Shice, wenn man keine Ahnung hat: Asche auf mein Haupt!

jpg.-Bilder verkleinern: Bei uns im Unternehmen werden hochauflösende Fotos gemacht, die meistens für den Schriftverkehr (Angebot/Auftragsbestätigung etc). zu groß sind.

Ich hätte gerne eine Funktion, die ich wähle, wenn ich das gewünschte Bild markiere. Ist das Foto über 5mb groß, möchte ich z.B. F1 wählen, die wie bei der Mail-Funktion eine Veränderung der Größe anbietet.

Wilhelm Busch schreibt:

Nichts für ungut. Es war einen Versuch wert.

Wilhelm Busch schreibt:

Schade, wo hier doch sonst die geballte Wissensmacht aller pensionierten, gelangweilten, arbeitslosen und interessierten (Möchtegern-)Akademiker vereint ist. :-) :-D :-)))

Wilhelm Busch schreibt:

Es ist jener von Max und Moritz gemeint: Wilhelm Busch

Wilhelm Busch schreibt:

@Meyerhuber Ich nehm`s gelassen, seit der WM sind wir ja alle um einen Stern reicher. @Dorfdepp Hat es Wilhelm Busch nicht eher atheistisch gemeint?

Dem 94-jährigen, dementen Walter Scheel wurde der Dienstwagen entzogen. Ist das korrekt?

@Abspritzer Deine "niveauvollen" Antworten hier passen zu Deiner geäußerten Meinung im Thread "Sprungbrett Hartz IV". Lieber soziale Hängematte als eigenverantwortliches Handeln!?!

Habe in der Schule eine Aufgabe könnte mir jemand helfen? Und zwar was bedeutet es, wenn ein Kaufmann kein AGB verwendet?

Wenn ein Kaufmann keine AGB verwendet, gelten die gesetzlichen Regelungen. Mit den AGB kann ein Kaufmann davon abweichende Regeln mit seinem Kunden oder Lieferanten vereinbaren. In der Praxis ist es leider häufig so, dass die AGB nicht gelesen werden, und es in der Geschäftsbeziehung zu unliebsamen Überraschungen kommen kann.

Wieso haben manche Leute eine Telefongeheimnummer? Und sind im Telefonbuch nicht eingetragen?

Es hat mehrere Vorteile: Enkel-Trick funktioniert nicht, Single-Frau wird nicht belästigt, Werbeanrufe unterbleiben. Du kannst ja mal versuchen meine private Telefon-Nr übers Netz zu ermitteln, es wird Dir nicht gelingen. Und wer mich erreichen möchte, der wird Mittel und Wege finden. Meistens kennen die Personen jemanden, der mich kennt.

Verkaufsberater Gebrauchtwagen: was habe ich darunter zu verstehen?

@Opal Das war die falsch Farbe. ;-) Siehe hier.

Verkaufsberater Gebrauchtwagen: was habe ich darunter zu verstehen?

Ich gebe Elfi da völlig recht. Die meisten Autofahrer wollen nicht bis ins letzte Detail die Technik erklärt bekommen, sondern ein Fahrzeug, dass ihren Vorstellungen entspricht: Wirtschaftlichkeit, Geschwindigkeit, Komfort, Umweltkennziffern, je nach Belieben. Das nennt man Produktkern. Darüber hinaus zählt das Produktumfeld, z.B. der Mensch. Vll interessiert sich der Kunde für einen bestimmten Fußballverein oder eine Musikrichtung. Wenn man auf dieser Ebene mit dem Kunden ins Gespräch kommt und die (technischen) Rahmenbedingungen des Fahrzeugs stimmen, ist das Geschäft gemacht. Je mehr sich ein Verkäufer in die Situation des Kunden hineinversetzen kann, um so erfolgreicher ist er. Die Ausbildung - zweitrangig. Ich muss das wissen, ich verkaufe Flurförderzeuge :-)

Smartphone: beim Email-Symbol steht 6. Beim Anklicken: keine Email vorhanden. Was soll das?

@Amos Icon E-Mail=>2. Symbol unten, neben dem Symbol mit dem Blatt Papier und dem Stift.

Smartphone: beim Email-Symbol steht 6. Beim Anklicken: keine Email vorhanden. Was soll das?

Aktualisieren kann man durch Tippen auf den Kreis, der durch zwei Pfeile gebildet wird.

Keep fighting Guido

Ein wertvoller, zum Nachdenken anregender Thread - danke.

Warum sollen Männer im Sitzen pinkeln? Durch die s-förmige Krümmung der Harnröhre ist es im Sitzen viel komplizierter!

Was ich von Gleichmacherei/Genderisierung halte, habe ich ja an anderer Stelle schon kundgetan. Für mich ist es eine Frage der Vernunft.

Warum sollen Männer im Sitzen pinkeln? Durch die s-förmige Krümmung der Harnröhre ist es im Sitzen viel komplizierter!

@Amos Dann kannst Du es ja halten wie Du willst. Wobei Du meine Frage nicht beantwortet hast. @dorfdepp Es gibt Länder in denen das bis heute so üblich ist. Es gibt am Peterdom in Rom eine Toilette wo bis heute die Frauen ihr Geschäft im Stehen verrichten sollen. Wenn die Not groß ist, ist man sogar für eine solche Gelegenheit dankbar.

Warum sollen Männer im Sitzen pinkeln? Durch die s-förmige Krümmung der Harnröhre ist es im Sitzen viel komplizierter!

Warum soll das Im-Sitzen-Pinkeln den Penisneid bedienen? Kommt der nicht nur auf, wenn mehrere Männer nebeneinander... Wie auch immer, ich betrachte das aus praktischer, hygienischer (Hausfrauen-)sicht.

Warum sollen Männer im Sitzen pinkeln? Durch die s-förmige Krümmung der Harnröhre ist es im Sitzen viel komplizierter!

Das ist ja mal ein interessantes Thema! Außer bei meinem dementen Vater akzeptiere ich das Im-Stehen-Pinkeln nicht, alle anderen haben sich an das Verbotsschild zu halten. Wenn sie es halten wie Ing793 beschrieben hat, ist es mir auch egal. Leider haben die meisten nicht ausreichend Zielgenauigkeit. Es gab Gäste, da hat die Gattin ihren Mann vor dem Toilettengang auf das Verbotsschild hingewiesen, sie selbst ist die Frau eines notorischen, unverbesserlichen Im-Stehen-Pinklers.

EU-Parlament: hat Deutschland dort das Sagen? Junker oder Schulz: entscheidet das Frau Dr. Merkel?

Jedenfalls haben Junker und Schulz scheinbar vor der Wahl ihre Positionen klar abgesteckt. Gewinnen die Sozialisten wird Schulz EU-Präsident und Junker Vize, gewinnen die Konservativen sind die Rollen umgekehrt. Der freundschaftliche Umgang der beiden ist mir suspekt.

Aus welchem Grund mag die Natur auch den Männern Brustwarzen verpasst haben?

Einige gesellschaftliche Gruppen versuchen via Gender-Mainstreaming die natürlichen Unterschiede auszurotten. Es wird ihnen GsD nicht gelingen.

Stauvorbereitung

Clown-Nase aufsetzen - gibt unheimlich viel Spaß und nette Kontakte.

CC Email

Das heißt, dass Du eine Kopie einer Nachricht zur Information erhältst, wo das Original an einen anderen oder mehrere andere Empfänger gesendet wurde. Die Abkürzung steht für carbon copy. Der Original-Empfänger sieht, dass Du eine Kopie erhalten hast. Im Gegensatz zu bcc, das ist eine Blindkopie. Der Original-Empfänger sieht nicht, dass Du die Nachricht in Kopie erhältst. Ob im Einzelfall vom Kopie-Empfänger etwas zu unternehmen ist, ergibt sich aus dem Inhalt der Nachricht.

1 & 1 empfiehlt Umstellung auf E-Mail made in Germany

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem ist gelöst: Im Eingangsserver musst der Sicherheitstyp auf SSl, im Ausgangsserver auf TLS gesetzt werden. Jetzt geht's wieder. Schönes Wochenende allerseits.

Trotz Feiertag heute Börsenhandel? Oder nur Xetra-DAX?

Sorry, habe ich mit Fronleichnam verwechselt. Christi-Himmelfahrt ist bundesweiter Feiertag lt. google.

Trotz Feiertag heute Börsenhandel? Oder nur Xetra-DAX?

Christi-Himmelfahrt ist auch nicht in allen Bundesländern Feiertag, in Hessen z.B. nicht, da kann man an der Frankfurter Börse auch handeln.

Wie ließe sich Deutschland wieder missionieren?

@moonlady Die Zulassung von Verhütungsmitteln oder das Heiraten von Geistlichen schützen in der protestantischen Kirche auch nicht vor Austritten und Gleichgültigkeit. Meines Erachtens ist eine zeitgemäße Ansprache, vorbildliches Verhalten gepaart mit traditionellen Werten hilfreich. Als Beispiel seien Veni-Gottesdienste genannt. Die Sehnsucht nach Spiritualität und Antworten auf Sinnfragen ist zutiefst menschlich. Will die Kirche diesen Platz nicht der Esoterik und zweifelhaften Sekten überlassen, müssen dringend Veränderungen her, weg mit Drohungen und Bildern eines strafenden Gottes hin zu Nächstenliebe und Versöhnung.

Alternatives Netzwerk zu "wer kennt wen"?

Für geschäftliche Kontakte empfiehlt sich xing.de. Hier kann man auch erkennen, im wievielten Grad man zu einem User in Kontakt steht. Im Grunde kennt jeder jeden über zig Ecken.

Wer kennt noch den Ausdruck "Kokolores" und woher kommt er?

Das deutsche Sprachgut zu erhalten, finde ich grundsätzlich eine gute Sache. Schließlich sind wir das Volk der Dichter und Denker (gewesen?). Nicht außer Acht lassen sollte man aber die natürliche Entwicklung von Sprache. Wenn Wörter ausgestorben sind, macht es wenig Sinn, sie wieder zum Leben zu erwecken, sonst wirkt es aufgesetzt und man wird u.U. nicht verstanden. Wer spricht z.B. heute noch von Hagestolz, wenn er einen Single meint? Soviel Denglish muss sein.

Ist es sinnvoll, Kinder mit Down-Syndrom auf das Gymnasium zu schicken?

@ing "Am Ende der Grundschule werden dann Empfehlungen für die weitergehende Schule gemacht und wenn dabei eine Gymnasialempfehlung erfolgt, dann wäre das ok." Die rechtliche Lage ist jedoch so, dass es eben nur eine Empfehlung ist und quasi jeder die freie Schulwahl hat. Also sollte die Empfehlung Hauptschule lauten, kann trotzdem eine andere Schulwahl getroffen werden. Meiner Meinung nach ist die Umsetzung der Inklusion abhängig vom Grad der Behinderung und der Verfügbarkeit von Betreuungspersonal.Aus Sicht der Praktikabilität und Effizienz ist es m.E. besser z.B. 5 Kinder mit Down-Syndrom von einer qualifizierten Person gemeinsam zu unterrichten, statt ein behindertes Kind in einer Klasse Nichtbehinderter bei gleichem Betreuungsaufwand. Oder muss man hier jede Betrachtung über Effizienz ausblenden? Andersherum ist es meiner Meinung nach oft sinnvoll, und wird es auch so praktiziert, körperlich Behinderte in den Klassenverbund an Standardschulen aufzunehmen.

Schulmedizin vs. Homöopathie

@Amos Es gibt auch Leute, die schwören auf Magnetarmbänder und Schüsslersalze. Alles mal ausprobieren, irgendwann schläfst Du schon ein. :-)

Früher (60er Jahre) wurde nach dem Essen ein Mokka gereicht. Ist das wie heute Espresso?

Ach. Jetzt weiß ich, wofür die flachen, geschliffenen Nachtmanngläser aus dem Nachlass meiner Vorfahren gut gewesen sind.

Wissensfrage: wer weiß, warum junge Frauen heute nicht mehr kochen können?

Also der ing, der kennt sich da aus. Wenn frau berufstätig ist, dann soll es in der Küche schnell gehen. Und wenn es die Zeit zulässt, leistet man sich dann auch mal ein Essen im Restaurant. Oder: die "bessere Hälfte" kocht aus Leidenschaft. Es soll ja solche Spezies geben. ;-)

Wenn man eine Frau zum Lachen bringt: ist das ein gutes Zeichen?

Das hängt sicher von der Situation ab. Wenn das Lachen nicht gestellt ist ("nun lach ich mal, dann denkt er, das ist ein gutes Zeichen"), sondern es ehrlich und von Herzen kommt, ist das sicher ein gutes Zeichen. Das gilt aber bestimmt nicht nur für Männer, die Frauen zum Lachen bringen, sondern für alle zwischenmenschlichen, humorvollen Begegnungen. In diesem Sinne: viel Spaß!

z.hd. Herrn

z.Hd. ist veraltet, man schreibt nur noch Herrn

wie kann ich whatsapp-kontakte entfernen oder unsichtbar machen?

Android-Smartphone: Gehe auf Whatsapp, klicke einen Kontakt an, es öffnet sich der Chatmodus, links unten Menütaste,wähle mehr, dann blockieren. Blockierte Kontakte anzeigen bearbeiten: Gehe auf Whatsapp, Kontaktliste ohne Auswahl, Menütaste links unten, wähle Einstellungen, wähle Kontakte, alle Kontakte zeigen Haken oder nicht, wenn blockierte nicht angezeigt werden sollen. Kontakte löschen: Gehe auf Whatsapp, Kontaktliste ohne Auswahl,Menüleiste unten links, Kontakte auswählen, dann den Kontakt suchen und auswählen, dann Menüleiste unten links, löschen auswählen.

googel chromecast.

Oh, das hört sich interessant an. Danke für den Tipp. Ein paar Erfahrungsberichte wären noch nett. Ich könnte mir vorstellen chromecast zu nutzen, wenn wir z.B. mit mehreren Mädels gemeinsam Fotos vom Ipad oder Smartphone anschauen möchten. Alternativ könnte ich meine Mails auf dem Bildschirm ohne Lesebrille lesen :-)

Wenn ich jetzt nach Ostern öfter hartgekochte Eier esse: was passiert dann?

So geht's auch. Danke @opal. Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Wenn ich jetzt nach Ostern öfter hartgekochte Eier esse: was passiert dann?

@primusinterpares Danke für die nette Begrüßung und die freundliche Aufnahme.

Wenn ich jetzt nach Ostern öfter hartgekochte Eier esse: was passiert dann?

Meine Mutter pflegte zu sagen: "Von zu viel Eiern wird man dumm."