HOME

Noch Fragen?

Guzzista

Aktiv seit: 08.11.2009
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Guzzista
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Guzzista

Stoßstangenparken im Ausland erlaubt?

Was heißt denn hier (leider)??? Würdest Du etwa so parken?

Hilft Honig bei Erkältungen?

Mir hilft Fenchelhonig bei starkem Husten in der Nacht. Hat mir meine Oma gesagt und es hat bisher immer geholfen

Gibt es in Sachen Feuerholz für den Kamin große Unterschiede? Welche Baumart brennt besonders gut?

In einem offenen Kamin wäre ich vorsichtig mit Nadelhölzern. Wie einer meiner Vorredner bereits erwähnt hat, bilden diese schon mal richtig Funkenflug. Ich verbrenne nur Buche und Esche. Diese beiden Hölzer eignen sich sehr gut und haben etwa den gleichen Brennwert (sagt auch mein Holzmacher).

Welche Streu für Katzenklos nimmt am effektivsten den Geruch auf?

Den Geruch nimmt kein Katzenstreu auf. Ganz wichtig ist, dass Du das Katzenklo reinigst, wenn Deine Katze ihr "Geschäft" verrichtet hat. Keine Katze geht gerne auf Ihr Klo, wenn sich da noch Ihr Häufchen vom letzten Mal befindet. Würde uns Menschen auch nicht gefallen, oder? Nimm einfach ein Klumpstreu, denn die Klumpen kann man super mit einem speziellen Schäufelchen rausholen, ohne dass mann gleich wieder nachfüllen muss. Mit den Klumpen entfernst Du auch wirklich alles, was zu riechen anfangen könnte. Multifit Klumpstreu von Fressnapf ist richtig gut und dazu noch preiswert. Aber das Wichtigste ist wirklich, dass Du das "Geschäft" zeitnah entfernst. Dann riecht auch nichts und die Mieze fühlt sich wohl.

Weiß jemand auf welchen Seiten man am besten über das Internet Musik hören kann?

Schau doch mal da vorbei. http://www.saw-musikwelt.de da gibt es für jeden Geschmack etwas.

Gibt es im Raum Reutlingen - Tübingen einen richtigen Schuster?

@Jan75: Super! Danke für die Antwort. Da rufe ich gleich morgen an und wenn das Wetter mitmacht, gehts aufs Motorrad und dann ab nach Zainingen (wo es beim Metzger übrigens auch super leckere Dosenwurst gibt).

Was sollte man alles beachten, wenn man einen Carport konstruieren will? Weiß, dass es recht schwer ist.

Mein Tipp: Geh zu einem Zimmermann in Deinem Ort. Überlasse dem Profi diese Arbeit. Kostet auch nicht die Welt und Du hast sehr lange Freude daran.

Ich suche für meinen Carport eine Abdeckung. Wie sind eure Erfahrungen mit Plexiglasabdeckungen, hat jemand einen Tipp?

Ich habe für unseren Carport silber-eloxiertes Well-Aluminuim verwendet. Das macht im Sommer schön Schatten und sieht ausserdem sehr Edel aus. Laut unserem Zimmermann hält es auch ein Leben Lang.

Wie verhindere ich am besten, wenn ich Fliesen bohren möchte, dass die Fliese kaputt geht?

Nimm einen Körner und körne die Fliese an. Dann nimmst Du einen ViDia-Bohrer uns bohrst ohne Schlag durch die Fliese.

Hallo! Freunde haben mir gesagt, man müsse beim Einlegen der Gänge nach Drehzahl schalten. Stimmt das und wie macht man das richtig?

Habe mich beim Lesen diverser Antworten köstlich amüsiert... Ich habe mittlerweile so ca. 500000 km abgespult und kann nur eines sagen. Man hört es dem Motor (egal ob Benziner oder Diesel) an, ob er sich wohlfühlt. Wenn beim Beschleunigen die Ventile klappern (hört sich fies an), dann weisst Du, dass Du vielleicht mal einen Gang runterschalten solltest. Zu hohe Drehzahen in den unteren Gängen sind auf Dauer auch grauenvoll. Ich denke mal, dass Du Führerschein-Neuling bist. Deshalb rate ich Dir: Übung macht den Meister. Nach ein paar tausend Kilometern geht das in Fleisch und Blut über und Du machst Dir gar keine Gedanken mehr. Gönne Deinem Auto regelmäßig einen Ölwechsel und Du wirst lange Freude daran haben. PS: Beim Motorrad machen hohe Drehzahlen immer Spass!

Ich bin gerade ziemlich pleite, deswegen eine recht verzweifelte Frage: Was sind die Folgen, wenn ich am Buchungstag den Strom und das Wasser nicht bezahlen kann? Was nur soll ich machen?

Ich selber arbeite bei einem Energieversorger im Zählerservice. Mein Tipp: Frag doch mal nach einem Vorkassenzähler. Damit bekommst Du Deine Ausgaben in den Griff. Entweder Du legst Dir etwas beiseite, mit dem Du Deine(n) Zähler aufladen kannst, oder Du sitzt frierend im Dunkeln. Wir haben Kunden, die bereits keine Schulden mehr haben und trotzdem den Vorkassenzähler behalten möchten um Ihre Kosten im Griff zu haben.

Hallo, ich würde gerne wissen, ob und wie man einen Beifahrerairbag deaktivieren kann. Aber wäre das überhaupt legal? Ich will das machen lassen, weil mein Auto an dieser Stelle einen technischen Fehler hat.

Am Beifahrer-Airbag von unserem alten Polo hat das Steuergerät festgestellt, dass der Zünder defekt ist. Dieser Airbag konnte nur von der Fachwerkstatt deaktiviert werden. An unserem Skoda Octavia kann ich den Airbag über ein Schloss im Handschuhfach mit dem Zündschlüssel deaktivieren. Natürlich ist das auch legal, weil man, den Beifahrer-Airbag dektivieren MUSS, wenn man einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz hat.

Bin ich dazu verpflichtet den Wasserzähler ablesen zu lassen? Was passiert wenn ich den Mitarbeitern der Wasserwerke den Zutritt verweigere?

§ 16 Zutrittsrecht Der Kunde hat dem mit einem Ausweis versehenen Beauftragten des Wasserversorgungsunternehmens den Zutritt zu seinen Räumen und zu den in § 11 genannten Einrichtungen zu gestatten, soweit dies für die Prüfung der technischen Einrichtungen, zur Wahrnehmung sonstiger Rechte und Pflichten nach dieser Verordnung, insbesondere zur Ablesung, oder zur Ermittlung preislicher Bemessungsgrundlagen erforderlich und vereinbart ist.

Habe z.Zt. ein Medion-Navi. Es zeigt zusätzlich immer die aktuelle Geschwindigkeit. Kann das TOMTOM 1000 das auch ?

Ich denke mal, das können so ziemlich alle Navis. Ich habe ein 4 jahre altes Garmin und ein nagelneues, sowie ein Motorrad-Navi. Die können das alle. @Highspeed: tolle Antwort. Darauf haben alle gewartet!

Stromanbieter

Natürlich kannst Du Deinen Stromanbieter selber wählen. Vorrausetzung ist allerdings, dass Du einen eigenen Stromzähler hast. Lass aber die Finger von Verträgen in denen Du Vorkasse leisten musst. Wenn der Anbieter pleite geht, ist Dein Geld auch weg.

Katzenhilfe

Hallo, ich tippe auf Zahnfleischentzündung, oder eine entzündete Zahnwurzel. Es könnte aber auch sein, dass der Kater Würmer hat. Wir entwurmen unseren Kater vierteljährlich.