HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44179 bh_roth

Jetzt nutze ich seit 8 Jahren Skype, incl. Telefonie. Bis vor einem Jahr war ich echt zufrieden. Doch seit etwa einem Jahr passieren folgende Fehler: ständiges automatisches Ab- und Anmelden, Account Daten werden nicht erkannt, Videotelefonie bricht zusammen, verschlechterte Sprachqualität.

Meine Hardware schließe ich aus, da diese Fehler bei den unterschiedlichsten Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen auftritt. Dazu kommt ein Zwang zum Updaten. Man kann ein Update zwar ablehnen, aber nach mehreren Meldungen führt Skype selbstständig ein Update aus. Und jedes Mal nach dem Update habe ich die dämliche amerikanische Uhrzeit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Ratschläge?
Antworten (14)
Amos
Versuche es mal mit F.O.F.A. Oder mit try and error. Manchmal klappt das ja. Ehrlich gesagt: ich habe keine Ahnung! Und kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Oberguru
Ich würde die Probleme mit Salzsäure lösen. Was erwartest du eigentlioch von kostenloser Softwarer? Wenn sie dir nicht passt, benutze sie nicht. Its just that simple, Hase.
bh_roth
1. Ich bin kein Hase, Hase! 2. Bezahle ich echtes Geld, damit ich mit Skype telefonieren kann, und 3. habe ich persönlich meinen Provider in Verdacht, dass er da irgend etwas "gedreht" hat, dass mir Skype ewig zusammenbricht.
Die anderen von mir geschilderten Dinge kann man vielleicht tatsächlich der miesen Programmierung von Skype anlasten.
Oberguru
Na wenn du Geld bezahlst wende dich an den Support, Schnuckelhase.
bh_roth
Wer bewertet denn da die Antworten auf meine Frage? Die erste Antwort ist ja schon witzig, deshalb ist hier ein "schlecht" nicht abgebracht!
smarx
Ich denke, daß die Internetverbindung Ursache des Übels ist.Wenn möglich, würde ich mal eine andere Internetanbindung ausprobieren.

Und mal testweise in Windows die Firewall deaktivieren
smarx
Ferner sollte das Skype Programm einmal komplett deinstalliert werden (inkl. Löschung des Programmordners)
Danach den PC/Laptop neu starten, und die neueste Skype Version neu installieren.
Schrumpelstilzchen
Mit meiner langjährigen Erfahrung mit Skype nehme ich mir heraus, daß Skype ein ziemlich mieses Stück Software ist und das schon auf Windows. Wer es dann abseits seiner Hauptplatform z.B. auf iOS und Linux benutzt wird noch viel mehr Fehler finden.

Leider gibt es keinen zu Skype kompatiblen Ersatz - und die Firma Skype zieht da meines wissens auch alle technischen und juristischen Tricks um dieses Status Quo zu sichern. Und es gibt leider auch keine nicht zu Skype kompatiblen Alternativen, die überzeugender wären.

Halt nein - Brieftauben natürlich.
Guzzista
So weit ich weiss, gehört Skype jetzt zu Microsoft. Also, wen wunderts?
Schau Dir den Link an. Da ist auch eine Telefonnummer hinterlegt. Vielleicht hilfts ja.
Guzzista
hmmm, habe den Link zwar vorhin schon angefügt, scheint aber nicht zu klappen. Dann halt so: http://www.microsoft.com/germany/newsroom/pressemitteilung.mspx?id=533433
bh_roth
Nun, es gibt Alternativen. Der Yahoo-Messenger läuft ganz gut, und Google bietet jetzt auch prepaid-Telefonie weltweit an, zu konkurrenzlos günstigen Preisen.
Dumm ist halt, dass ich alle meine Kontakte dazu bewegen muss, Skype zu verlassen, will ich mit ihnen noch weiter chatten können. Vielleicht probiere ich einmal IM+, der alle Messenger unter einem Dach vereint.
benjaminskype
Lieber „bh_roth“, mein Name ist Benjamin und ich schreibe das deutsche Blog von Skype. Es tut mir leid zu hören, dass Du in der letzten Zeit so schlechte Erfahrungen mit Skype gemacht hast. Das Ganze klingt nicht nach einem typischen Problem, weshalb es auch kaum möglich sein wird hier pauschal und ohne weitere individuelle Ursachenforschung eine Lösung zu präsentieren. Es kann unterschiedliche Ursachen haben. Deshalb wäre es am sinnvollsten, Du wendest Dich damit mal direkt an den Kundendienst – das Support-Team hilft Dir da gerne weiter. Du erreichst den Support z. B. auf der Skype-Website (https://support.skype.com/de/support_request) oder auch auf Twitter (@SkypeSupport / https://twitter.com/#!/SkypeSupport/). Und grundsätzlich ist auch das Support Network (http://community.skype.com/t5/Deutsch/ct-p/de?profile.language=de) immer ein guter erster Anlaufpunkt. Ich hoffe jedenfalls, Du kannst Skype bald wieder voll und ohne Beeinträchtigungen nutzen.
bh_roth
@benjaminskype: Danke für die Reaktion von offizieller Seite. Ich bin überrascht, dass doch mehr hier beim Stern Monitoring betreiben als man denkt.
Dann bitte, lieber Benjamin, lies dir auch mal meinen 2. Thread betreffend Skype mit dem Titel "Skype, die 2." durch! Vielleicht kannst du mir meine Frage beantworten, denn auch darin ist ein wirkliches Ärgernis
Gustaf
googlen-webseite alte Skypeversionen funktionieren prima und man kann nach Personen in allen Ländern suchen